DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Nivera wird sich wohl Team Liquid anschließen

Nivera kurz davor Team Liquid beizutreten. Nabil “Nivera” Benrlitom, ist ein junger CS:GO-Star, der momentan bei Vitality auf der... Adrian | Mai 13, 2021

Nivera kurz davor Team Liquid beizutreten. Nabil “Nivera” Benrlitom, ist ein junger CS:GO-Star, der momentan bei Vitality auf der Bank sitzt, könnte laut einem Bericht der französischen Website 1pv.fr bald der VALORANT-Abteilung von Team Liquid beitreten.

Bald beide Brüder bei Liquid?

Die Verhandlungen zwischen den beiden Organisationen sind zu diesem Zeitpunkt noch im Gange und eine offizielle Ankündigung kann erst nach den VCT Masters Reykjavík kommen. Sollte der Deal jedoch zustande kommen, würde Nivera zum ersten Mal mit seinem berühmten Bruder Adil “ScreaM” Benrlitom in VALORANT zusammenspielen.

Sollte Nivera zu Liquid stoßen, wäre dies die zweite Änderung im Line-up des Teams in diesem Jahr. Das europäische Team ersetzte im Februar Adam “ec1s” Eccles durch den ehemaligen CS:GO AWPler Elias “Jamppi” Olkkonen, nachdem andere Teams begannen, sie einzuholen. Vor kurzem gewannen sie das VCT 2021 EMEA Stage Two Challengers Finals und sicherten sich damit ihren Platz bei den VCT Masters Reykjavík, dem ersten internationalen VALORANT LAN-Turnier.

Nivera kam im Oktober 2020 als sechster Mann zu Vitality CS:GO und hatte sofort einen positiven Einfluss auf das Team. Er half ihnen, die BLAST Premier Fall Finals gegen Astralis und die IEM Beijing Europe gegen Natus Vincere zu gewinnen. Der 19-Jährige wurde jedoch im März auf die Bank gesetzt, nachdem Valve beschlossen hatte, Strafen gegen Teams zu verhängen, die Spieler im
Regional Major Ranking (RMR) auswechseln.

Der 1pv.fr-Bericht sagt nicht, wen Liquid gehen lassen würde, um Platz für Nivera zu schaffen, aber es könnte anscheinend jeder abgesehen von ScreaM sein, der einer der besten VALORANT-Spieler ist.