valorant ranks titel

VALORANT – Neues Rank-System für Ignition Act 2?

Beim Start des zweiten Acts von Valorant soll ein etwas besser unterteiltes Ranking System eingeführt zu werden, und neue Leaks haben enthüllt wie das anscheinend funktionieren soll.

Seit dem Release der Competitive Playlist von Valorant waren Spieler auf ein komplexeres System aus. Von Iron bis zu Immortal gibt es innerhalb jeden Ranges drei Abstufungen und zusätzlich Radiant für die besten Spieler in jeder Region. Laut neuer Leaks könnten bald neue Level hinzugefügt werden.

Die Entwickler von Riot Games haben bereits bestätigt, dass es bei den Valorant Rängen Änderungen geben wird. Es wurde am 20.Juli ein mysteriöses Icon geleakt, dabei geht es anscheinend aber nicht um ein komplettes Re-Work der Comp-Ränge. Laut “ValorLeaks”, dem bekannten Dataminer, könnten stattdessen bald mehrere zusätzliche Level zu jedem Rang hinzugefügt werden. Der Ignition’s Act 1 sollte um den 2. August herum enden. Das nächste große Update ist also schon fast da, hier gibt es einen Einblick wie das geleakte Ranked System funktionieren könnte.

Ränge jetzt in 5 Level unterteilt

“Ranks können hoch oder runter gehen und haben Level von 1 bis 5” verkündete der Leaker. Das erweitert das bisherige System von 3 Leveln pro Rang, dadurch scheint das Act 2 Update mehr Tiefe als zuvor hinzuzufügen. Spieler können angeblich auch innerhalb von Radiant aufsteigen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die besten Spieler in jeder Region mehr tun werden müssen um den höchsten Rang des Spiels zu erreichen. Siege und Niederlagen könnten Spieler also bald auf ganz neue Placements bringen.

Das Level am Anfang jedes Rangs ist ein einfaches Dreieck und das fünfte Level hat ein detaillierteres Design. Diese passen farblich wahrscheinlich zu dem korrespondierenden Rang während man in der competitive Playlist voranschreitet. Statt nach jedem Match immer wieder die gleichen alten hoch oder runter Symbole zu bekommen, werden jetzt je nach Rang einzigartige Pfeile verteilt. Goldene Arrows für Spieler im goldenen Rang, rot für Immortal und so weiter.

Wenn man den neuesten Leaks glaubt, werden die Ränge wohl auch resettet. Das neue Format wird als Act Rank gelabelt. Das impliziert, dass diese Ränge nicht mehrere Acts behalten werden und stattdessen bei jedem großen Update zurückgesetzt werden.
Allerdings sollten wir diese Leaks mit Vorsicht genießen, immerhin wurde von Riot noch nichts bestätigt. Obwohl die Bilder zwar direkt aus dem letzten Update kommen, kann sich immer noch einiges ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.