iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Juli 1, 2020

Valorant – Neue Agents und Modes, Haven wird im Competitive Mode deaktiviert

Riot Games hat sich zu ihren Zukunftsplänen geäußert. Jetzt wurden ein paar Informationen in Bezug auf neue Agents und Game Modes veröffentlicht.
Die Entwickler werden den neuen Content wahrscheinlich in Ignition Act II rausbringen.

“Die Episoden sollen ca. 6 Monate dauern und der Act jeweils 2 Monate. Die Agenten
werden zu Beginn des Acts veröffentlicht, das heißt wir wollen 6 neue Agenten pro Jahr
rausbringen.”

Es soll außerdem neue Game Modes für Valorant geben, “Eigentlich wollten wir nur mit dem Spike modus launchen, aber wir hörten von den Spielern, dass sie einen Downtime
Mode wollten, etwas kürzeres. Deshalb haben wir Spike Rush releast.”
Riot Games hat noch nicht bekannt gegeben wann der neue Game Mode rauskommt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es noch vor dem Act II veröffentlicht wird.

Haven ist vorerst raus

Außerdem neu bei Valorant: Riot Games hat sich dafür entschieden, Haven aus dem Competitive Mode zu entfernen, nachdem sie darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass man dort Reynas Fähigkeiten ausnutzen kann. Sie haben die Map kurzzeitig ganz entfernt und arbeiten daran das Problem zu lösen.

Es ging um das Legen des Spikes; auf Havens C Site, hier konnte Reyna ihre Ability “Dismiss “ benutzen um sich durch die Map zu glitchen und unter die Map zu kommen. Von dieser Position aus konnte der Spike gelegt werden, den das andere Team dann nicht
entschärfen konnte.

Riot Games kümmern sich gerade um das Problem, haben aber noch nicht gesagt ab wann
Haven wieder spielbar sein wird.