DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – Na’Vi gewinnt erstes Valorant Match

Na’Vi gewinnt bei ihrem Comeback gegen Team Liquid. Im ersten professionellen VALORANT-Match der Organisation hat Natus Vincere den Gewinner... Adrian | August 13, 2021

Na’Vi gewinnt bei ihrem Comeback gegen Team Liquid. Im ersten professionellen VALORANT-Match der Organisation hat Natus Vincere den Gewinner der letzten EMEA Challengers Finals, Team Liquid, zum Auftakt der Stage 3 der Challengers Playoffs überraschend besiegt.

Na’Vi hat das No Pressure-Line-up aus der CIS-Region unter Vertrag genommen, nachdem sich die Spieler im Juli für die Playoffs qualifiziert hatten, und befindet sich jetzt in einer guten Position, um das Masters Three Berlin zu erreichen. Am Anfang erspielte sich Liquid auf Na’Vi’s Map Icebox einen gewaltigen Vorsprung.

Na’Vi konnte den Spike nur eine paar Mal erfolgreich platzieren, während soulcas und ScreaM dominant für Liquid spielten. Aber Na’Vi antwortete mit einer noch verheerenderen Defensivleistung. Von den sieben Spike, die Liquid in der zweiten Halbzeit erzielte, konnte Na’Vi alle erfolgreich entschärfen und gab nur eine Angriffsrunde an Liquid ab. Nach einem 9:3-Rückstand zur Halbzeit kämpfte sich Na’Vi zurück und erreichte ein 13:10.

Na’Vi Debüt läuft besser als erwartet

Trotz des Einbruchs auf Icebox erholte sich Liquid auf ihrem eigenen Map-Pick Bind und hatte dank des großartigen Spiels von Soulcas und ScreaM auf Raze und Sage viel mehr Erfolg im Angriff. Na’Vis erste Waffenrunde in der zweiten Halbzeit kam, nachdem sie die ersten drei Runden nach der Halbzeit verloren hatten – und der Verlust dieser Runde gegen Spectres und einen Judge brach den Flow des CIS-Teams. Liquid dominierte beide Seiten von Bind mit 13:7, um die Serie zu beenden und sie in den Split zu schicken.

Auf der dritten und letzten Map war Na’Vi an der Reihe, einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen und die Offensive von Liquid in den ersten sechs Runden von Split auszuschalten. Liquid konnte vier Runden auf seiner Angriffsseite spielen, aber Na’Vi erhöhte den Druck nach der Halbzeit mit einem fulminanten Start in die zweite Hälfte, angeheizt durch eine starke Leistung von Artur “7ssk7” Kyurshin auf Reyna. Liquid hielt Na’Vi so lange wie möglich in Schach, doch eine hektische Partie gegen A in der letzten Runde der regulären Spielzeit machte den Sieg perfekt.

Dieser Sieg ist ein wichtiger Schritt für Na’Vi, aber die Aufgabe bei den EMEA Challengers Playoffs ist noch nicht erledigt. Die nächste Aufgabe deutlich schwieriger. Sie werden auf das europäische Line-up von Acend treffen. Das Team ist momentan Europas Nummer 1, und wird von Mehmet Yağız “cNed” İpek angeführt. Liquid fällt in die untere Gruppe zurück und muss einen weiteren Tag warten, bevor sie wieder spielen können. Ihr Gegner steht noch nicht fest.