Image
Icon
Fragster | Juni 3, 2021

Valorant – Mobile Version zum einjährigen Jubiläum angekündigt

VALORANT Mobile zum einjährigen Jubiläum angekündigt. Riot Games feierte das einjährige Jubiläum von VALORANT, indem sie VALORANT Mobile ankündigten. Riot Games wurde 2006 gegründet und war bis zum letzten Jahr nur für League of Legends bekannt.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ihres MOBAs enthüllten sie eine Fülle von neuen Titeln, an denen gerade gearbeitet wird. Dazu gehörte alles von einem Sammelkartenspiel bis hin zu einem von CS:GO inspirierten Taktik-Shooter. Letzterem widmen wir heute das Rampenlicht, und es ist kein anderer als VALORANT. Jetzt bekommen wir auch VALORANT Mobile.

VALORANT erlebte kürzlich mit den VCT Masters Reykjavík einen neuen Höhepunkt. Zehn Teams aus der ganzen Welt kämpften um internationalen Ruhm, wobei das Grand Final zwischen Sentinels und FNATIC 1 Million Zuschauer hatte. Das allein spricht Bände über das potentielle Wachstum und die Zukunft von VALORANT im Esport. Das Studio feierte heute das einjährige Jubiläum des Titels, begleitet von einigen interessanten und spannenden Ankündigungen.

Riot kündigt Valorant Mobile an

Die wohl interessanteste Ankündigung ist die von VALORANT Mobile. Es gab schon lange Gerüchte, dass der Taktik-Shooter seinen Weg auf mobile Geräte finden wird. Jetzt ist es endlich Realität.

Die Executive Producerin von VALORANT, Anna Donlon, bestätigte die Neuigkeiten und sagte, dass es ihr Ziel sei, auf dem Handy das gleiche Erlebnis zu bieten, wie auf PC. Für VALORANT Mobile gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum oder feste Pläne, wann die Spieler es testen können.

“Eines unserer wichtigsten Ziele in diesem ersten Jahr war es, das Vertrauen und den Respekt der weltweiten FPS-Community zu gewinnen und ihr zu beweisen, dass VALORANT immer die Grundlagen eines lohnenswerten kompetitiven Tactical-Shooters aufrechterhalten wird”, so Donlon.

“Zu sehen, wie unsere wachsende Spielergemeinschaft erkennt und schätzt, was wir mit VALORANT zu tun versuchen, übertrifft unsere Erwartungen und wir freuen uns darauf, bald noch mehr globalen Spielern das gleiche kompetitive VALORANT-Erlebnis zu bieten.”

Valorant hat 14 Millionen monatliche Spieler

Riot Games verriet außerdem, dass jeden Monat 14 Millionen Leute VALORANT spielen. Das ist eine astronomische Zahl, wenn man sie mit CS: GO vergleicht. Letzteres verzeichnete im letzten Monat knapp 27 Millionen Unique Player. Für VALORANT, das erst ein Jahr alt ist, ist das eine gewaltiges Wachstum.