DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT-Masters finden 2023 in Tokyo statt

Riot Games hat vor kurzem offiziell bekannt gegeben, dass die VALORANT Masters 2023 nächstes Jahr Jahr in Tokyo, Japan,... Leni | Dezember 25, 2022

Riot Games hat vor kurzem offiziell bekannt gegeben, dass die VALORANT Masters 2023 nächstes Jahr Jahr in Tokyo, Japan, stattfinden werden. Letztes Jahr wurden die Masters-Events in Kopenhagen und Reykjavik, zwei der bekanntesten skandinavischen Städte, ausgetragen, aber die nächste Saison wird in Sao Paulo, (Brasilien) starten und dann später in Tokyo (Japan) fortgesetzt.

Nach dem neuen Turnierformat werden sich die besten Teams der internationalen Ligen für das diesjährige Masters-Turnier qualifizieren. Die Vertreter der Regionen Pazifik, America und EMEA werden in Tokyo gegeneinander antreten, um sich einen garantierten Platz bei den Champions 2023 zu sichern. Drei Teams aus jeder Region qualifizieren sich für das Masters in Tokyo, ebenso wie das Siegerteam von Sao Paulo, das einen Platz bekommt. Das Turnier wird voraussichtlich im Juni stattfinden, ein offizielles festes Datum gibt es aber bis jetzt noch nicht.

Von Brasilien nach Japan

Davor wird die neue Saison in Sao Paulo, Brasilien, starten. Dieses Turnier wird für die Teams von großer Bedeutung sein, weil der Sieger einen zusätzlichen Platz für seine Liga beim Masters in Tokyo erhält. Die Saison wird mit regionalen Ligen fortgesetzt, und die zweite internationale Veranstaltung ist das Masters.

Letztes Jahr gab es sechs Regionen, wenn man Südamerika mitzählt, aber nach dem neuen System gibt es nur noch drei. Weitere Informationen zu diesem Event werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Tokyo ist ein gut gewählter Ausrichtungsort. Viele Fans freuen sich schon darauf, nach Japan zu reisen und dort die Masters zu besuchen.

Wunschort Tokyo – auch für Apex Spieler

Tokyo ist nicht nur für VALORANT ein beliebter Host. Viele Apex Fans wünschen sich ebenfalls, dass große Events in der Hauptstadt von Japan ausgetragen werden, doch für das kommende Jahr fiel die Wahl der ALGS Organisatoren auf London, sogar gleich dreimal, was bei der Community für viel Ärger gesorgt hat, denn die hatte sich deutlich mehr Spannung und verschiedene Orte.

Und bei diesen Orten stand neben Australien und Südamerika auch Japan mit Tokyo ganz oben auf der Liste. Warum sich die Organisatoren gleich dreimal für London entschieden haben ist nicht ganz klar, aber es hat vermutlich mti Einreisebeschränkungen und Corona-Vorschriften zu tun. Denn das ist das große Problem bei Tokyo: die Stadt hat sehr strenge Vorschriften was das Coronavirus und die Einreiseregeln angeht.

Von daher bleibt abzuwarten, wie gut die Einreise von VALORANT Spielern nächstes Jahr funktioniert und ob es eventuell nochmal eine Krankheitswelle geben wird, die die Einreise verhindern oder erschweren wird. Andererseits könnte das auch bei London passieren. Wir werden also abwarten müssen, wie sich die Dinge bis kurz vor den Events entwickeln werden.