DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Masters 2023 Tokio: Zeitplan und Slots

Es wurde schon zum Ende des letzten Jahres auf dem Riot Games One Pro VALORANT Invitational bekannt gegeben, dass... Mara | Februar 24, 2023

Es wurde schon zum Ende des letzten Jahres auf dem Riot Games One Pro VALORANT Invitational bekannt gegeben, dass der beliebte Ego-Shooter in diesem Jahr nach Ostasien kommen wird!

Jetzt wurden neue Infos zum Event veröffentlicht. 12 Teams werden im Sommer bei den VALORANT Masters 2023 in Tokio gegeneinander antreten. Bisher haben die meisten VALORANT-Turniere in Europa stattgefunden, vor allem in Reykjavík und Berlin. Aber der Esport entwickelt sich schnell weiter und nachdem es schon das erste nicht-europäische Turnier in der Türkei gab, geht es jetzt noch weiter nach Osten. Wir haben hier alles, was ihr über das VALORANT Masters 2023 Tokio wissen müsst!

Zwei Slots für China beim Masters 2023 Tokyo

Nicht nur das Format der Season 2023 wird ein wenig anders aussehen als gewohnt. Vom großen Auftaktturnier LOCK//IN mit 30 Teams bis hin zu Challenger Leagues, Masters und LCQ wird das ganze Jahr über mit Valorant-Action gefüllt sein.

Am 24. Dezember 2022 hat Riot Games bekannt gegeben, dass die Hauptstadt von Japan, Tokio, der Gastgeber des zweiten internationalen Events im Circuit 2023 sein wird. In der Nachricht, die Riot gestern auf Twitter gepostet hat, wird erklärt, wie die Slot-Verteilung in Japan aussehen wird.

Überraschenderweise hat China zwei Slots bekommen, aber im Gegensatz dazu haben andere große Regionen wie Amerika, EMEA und Pazifik drei Slots. Chinesische Teams haben letztes Jahr ihr internationales Debüt bei VALORANT Champions 2022 mit EDward Gaming gegeben. Zwei Teams aus der Region haben auch am laufenden VCT LOCK//IN-Turnier teilgenommen.

 

VALORANT ist auch in Japan sehr beliebt, wo die regionalen Turniere Tausende von Zuschauern anlocken. Bei der Live-Ankündigung waren die Fans in der Menge begeistert von dem Vorschlag, dass ein internationales Turnier nach Tokio kommen würde.

“Der Weg zum Masters wird lang und schwierig sein. Nach dem LOCK//IN-Turnier werden die Teams in den drei internationalen Ligen antreten: AMERICAS, PACIFIC, und EMEA. Drei Teams aus zwei Ligen werden sich für das Masters in Tokio qualifizieren können. Das Team, das das LOCK//IN-Turnier gewinnt, bringt seiner Heimliga einen zusätzlichen Slot für die Masters Tokio und vier Teams entsenden wird”, heißt es in der Ankündigung.

Gewinner des LOCK//IN bekommt Extra-Slot für Tokio

Zur Zeit sind die Teams aber noch damit beschäftigt, am VCT LOCK//IN-Turnier teilzunehmen, und Riot hat neben dem Geld auch einen anderen wertvollen Preis ausgezeichnet. Der Gewinner des Turniers bekommt für seine Region einen zusätzlichen Slot bei den Masters 2023 Tokyo, die zwischen dem 11. und 25. Juni stattfinden werden.

Die ersten beiden Halbfinalisten des Turniers stehen bereits fest, und die zweite Phase hat gestern begonnen. Das Masters ist die zweite internationale Veranstaltung des Jahres, und weitere Informationen über den Rest der Saison werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.