DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT: M80 ersetzt Spieler nitr0 mit neT

M80 hat einen neuen Spieler im VALORANT-Lineup und zwar neT. Er wird nitr0 ersetzen.  Nur ein Spiel nach dem... Leni | Juni 6, 2024

M80 hat einen neuen Spieler im VALORANT-Lineup und zwar neT. Er wird nitr0 ersetzen. 

Nur ein Spiel nach dem zweiten Split der North American Challengers 2024-Saison hat das VALORANT-Team von M80 einen wichtigen Wechsel im Lineup vorgenommen und einen Spieler gegen einen anderen ausgetauscht.

nitr0 verabschiedet sich von M80

Die Organisation M80 hat bekannt gegeben, dass Nicholas “nitr0” Cannella aus dem VALORANT-Lineup ausscheidet. An seine Stelle tritt Michael “neT” Bernet. neT spielte früher bei G2, wurde aber vor 2 Monaten aus dem Lineup entfernt.

NeT kehrt in die Challengers-Szene zurück und schließt sich dem Roster-Kern an, den er und seine ehemaligen Teamkollegen letztes Jahr bei Ascension besiegt haben. Bevor er sich G2 anschloss, traten neT und seine ehemaligen Teamkollegen während Challengers 2023 unter The Guard an und besiegten M80 beim Ascension-Finale in Brasilien, um sich eine zweijährige Beförderung zu VCT Americas zu sichern.

Obwohl sie sich einen Platz in der VCT Americas verdient hatten, hätten es neT und sein Team beinahe nicht in die internationale Top-Liga geschafft, da der Rückzug der Organisation The Guard aus dem Esport fast dazu geführt hätte, dass die Spieler nicht mitspielen konnten. Nach heftigen Reaktionen der Community lenkte Riot ein und erlaubte den Spielern, einen neuen Sponsor zu finden, der schließlich bei G2 landete, nachdem er Angebote von mehr als einem Dutzend potenzieller Bewerber eingeholt hatte.

Nach einem schwachen Start in die VCT 2024 entließ G2 jedoch neT und holte den ehemaligen Reservespieler icy von Evil Geniuses. Der Schachzug hat sich gelohnt, denn G2 hat in den Playoffs der ersten Phase einen Lauf hingelegt und das Masters Shanghai erreicht. Das Team ist derzeit in Shanghai ungeschlagen und hat sich einen Platz unter den ersten Drei bei dem Event gesichert.

Auch M80 hat einen langsamen Start hingelegt, wenn man bedenkt, welche Erwartungen in das Team gesetzt wurden, nachdem es in der Nebensaison sowohl nitr0 als auch BcJ geholt hatte. Das Team eröffnete die zweite Phase mit einer Niederlage gegen Oxygen.

Wer ist nitr0?

Nitr0 ist hauptsächlich für seine Leistungen im Spiel CS:GO bekannt. Er wurde am 16. August 1995 geboren und ist Amerikaner. Cannella war ein zentraler Bestandteil von Team Liquid. Er hat als IGL und als Rifler gespielt und war bekannt für seine strategischen Fähigkeiten und seine Vielseitigkeit im Spiel. Unter seiner Führung konnte Team Liquid diverse Titel gewinnen, darunter mehrere S-Tier-Turniere und hatte eine Phase der Dominanz im Jahr 2019, die als der “Grand Slam” bekannt ist, bei dem Team Liquid vier hochkarätige Turniere in kurzer Zeit gewann.

Im Laufe seiner Karriere hat nitr0 immer wieder Zeit in VALORANT verbracht. Wie es für den Spieler nach dem Ende mit M80 weitergeht ist unklar.