Image
Icon
Fragster | August 25, 2021

Valorant – LoL Weibo-Account teasert Valorant Ankündigung an

League of Legends- Weibo- Account teasert große Valorant Ankündigung in China an. Weibo ist ein chinesischer Mikroblogging-Dienst, der in China sehr beliebt ist. Dort wurde jetzt auf dem offiziellen League of Legends Account verkündet, dass es am 5.September ein große Valorant Ankündigung geben wird.

Das fällt zusammen mit der Neuerung, dass China bei einem VCT Last Chance Qualifier mit dabei sein wird. Valorant ist schon fast eineinhalb Jahre auf dem Markt, aber nicht überall. In China wurde das Spiel allerdings noch nicht gelauncht. Das liegt daran, dass die chinesische Regierung sehr streng ist welcher Content in ihrer Nation veröffentlicht wird und bei Valorant ist das
nicht anders.

Wird Valorant in China endlich released?

Aber wie es aussieht wird sich bald irgendetwas verändern, weil der offizielle League of Legends Weibo Account jetzt verkündet hat, dass es in Bezug auf Valorant eine große Ankündigung geben wird.

Falls Valorant demnächst in China gelauncht wird, dann wird das Spiel wahrscheinlich einen gigantischen Markt erobern und wir können schon mal mit einigen sehr dominanten Teams rechnen. China ist eine riesige Nation und hat schon einige der absoluten Top-Spieler hervorgebracht.

In League of Legends haben sie zwei der letzten drei World Championships gewonnen. In DOTA sind sie auch sehr stark aufgestellt und auch was CS:GO und Overwatch angeht liegen die chinesischen Teams mit ihren Leistungen ganz vorne.

Abb.: Die Ankündigung auf dem Weibo League of Legends Account

Valorant schon vor Release sehr beliebt

Valorant hat in China sogar schon eine kleine Szene, und das obwohl das Spiel noch nicht releast wurde. Die Spieler spielen dann auf Hong Kong Servern, und haben schon Turniere gehostet wo japanische und koreanische Teams teilgenommen haben.

Dabei haben die chinesischen Line-ups immer die japanischen hinter sich gelassen und auch stärkere Performances als die koreanischen Teams gezeigt. Mehrere große Organisationen wie die LPL Giganten EDward Gaming und Invictus Gaming sind mit dabei, genauso wie auch kleinere Organisationen wie KONE und Toronto Gaming haben auch Line-ups aufgestellt, die sehr gut abschneiden könnten.

Vor mehreren Tagen wurde geleakt, dass China mehrere Slots in dem APAC Last Chance Qualifier bekommen würde, wobei das Top Team dann zu den Championships weiterziehen darf. Und kurz darauf wurde das auch offiziell gemacht, denn China wird eine Gelegenheit bekommen bei dem Champions zu spielen, was auch mit der Ankündigung zusammen fallen zu scheint.

Die Ankündigung muss nichts bedeuten!

Man sollte allerdings beachten, dass der Weibo Account nicht verrät was genau verkündet werden soll. Es wird sich zwar um Valorant drehen aber mehr ist nicht bekannt. Es könnte sein, dass entweder bekannt gegeben wird dass Valorant in China gelauncht wird oder vielleicht auch nur ein ungefähre Zeitrahmen wann das passieren könnte.

Im Moment sind das alle Informationen aber wie immer, halten wir euch hier auf fragster.de, auf unserem Tik Tok Kanal und auf Twitter auf dem Laufenden.