DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – Liquid verhindert Masters Berlin für Fnatic

Fnatic verliert gegen Team Liquid und wird nicht am Masters Berlin teilnehmen. Fnatic verlor gegen Team Liquid und ist... Adrian | August 1, 2021

Fnatic verliert gegen Team Liquid und wird nicht am Masters Berlin teilnehmen. Fnatic verlor gegen Team Liquid und ist nicht unter den EMEA-Top-12. Diese 12 werden ab dem 12. August um vier Plätze beim Masters Berlin spielen.

Nach mehreren Wochen des Spielens stehen die 12 besten europäischen Teams der VCT-Stufe 3 fest. Zur großen Überraschung ist Fnatic ausgeschieden, und das obwohl sie die Zweitplatzierten beim Masters Reykjavik waren. Fnatic war nicht in guter Form und konnte Team Liquid nicht besiegen.

Fnatic’s Abstieg

Fnatic verlor mit 0:2 gegen G2 in der Qualifikation für Challengers 1. Im Hauptevent sah es ähnlich schlecht aus, als sie von Guild Esports ausgeschaltet wurden, bevor sie 2 weitere Maps gegen G2 verloren. Damit schieden sie aus dem Wettbewerb um die ersten vier Plätze aus und mussten in einem weiteren 8- Team Bracket um die letzten 2 Plätze kämpfen.

Beim Challengers 2 lief es besser, aber am Ende trafen sie im Kampf um den letzten Platz in den EMEA Challenger Playoffs auf Team Liquid. Es war ein enges Hin und Her, aber Liquid konnte sich letzten Endes durchsetzen und gewann.

Fnatic ist noch nicht aus dem Rennen um die Champions. Je nachdem, wer sich aus Europa für Berlin qualifiziert und wie gut sie abschneiden, können sie noch einen automatischen Platz ergattern. Letztendlich ist das aber unwahrscheinlich. Aber sie sind für den Last Chance Qualifier gesetzt, also werden wir sie bei der VALORANT Champions Tour wiedersehen. Aber sie werden sich steigern müssen, wenn sie es schaffen wollen.

Wer hat also eine Chance in Berlin?

Europa
Die sechs europäischen Teams, die an den Playoffs teilnehmen, sind Team Liquid, Acend, Giants, Guild, FunPlus Phoenix und G2. Acend sind momentan der große Favorit. G2 und Giants sind ebenfalls gefährliche Teams. Da Europa im Allgemeinen als die stärkste der 3 EMEA-Regionen gilt, werden mindestens 2, wahrscheinlich sogar 3 der 4 Berliner Vertreter von diesen sechs Teams sein.

Türkei

Supermassive Blaze (SMB), Oxygen Esports und Fire Flux Esports werden die größte Fanbase in EMEA vertreten. SMB wird schon seit seiner Gründung als “Superteam” der Türkei bezeichnet. Fire Flux-Star Volkan “sociablEE” Yonal könnte hier ebenfalls einen großen Durchbruch feiern.

Die CIS

Die stets gefährlichen CIS schließlich sind mit drei soliden Teams vertreten. Gambit dürfte als Favorit nach Berlin fahren und ist eines der kreativsten Teams in EMEA. Natus Vincere und forZe sind auch noch zwei solide Teams, die man in Europa nicht unterschätzen sollte. Die EMEA Challengers Playoffs beginnen am 12. August