DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – Killjoy ist da! – Episode 1 Akt 2

Zwei Monate ist es hier als RIOT Games ihren neuen Taktikshooter Valorant veröffentlicht haben, kurz darauf kündigten sie an,... Daniel | August 5, 2020

Zwei Monate ist es hier als RIOT Games ihren neuen Taktikshooter Valorant veröffentlicht haben, kurz darauf kündigten sie an, regelmäßig Content Patches nachzuliefern. Das ist heute passiert, der erste Akt bzw. die erste Season von Valorant ist beendet und Akt 2 startet.

Mit einem neuen Helden „Killjoy“ ist es aber nicht getan, RIOT bessert einige Stolpersteine aus und liefert unter anderem den langersehnten Deathmatch-Modus. Ob wir eine neue Map zu sehen bekommen, ist noch unklar, aber sehr wahrscheinlich.

Neue Agentin „KILLJOY“

Nach den Leaks zum neuen Helden, ist jetzt natürlich bestätigt welcher Agent in das Lineup von Valorant aufgenommen wird. Es geht um „Killjoy“, eine Deutsche Agentin, die mit ihren Kampf-Bots das Schlachtfeld unsicher macht. Eine volle Übersicht zu ihren Talenten bekommt ihr [HIER]

valorant killjoy turret

Abb.: Killjoys Turret eine ihrer Fähigkeiten

AKT 2 mit neuem Content

Mit Akt 2 Kommen auch einige Neuerungen, das neueste Feature ist der Free for All Deathmatch-Modus, mit unendlich ingame Credits, ohne Spike und ohne Fähigkeiten. RIOT wartet aber noch einen Tag um den Modus für alle Spielbar zu machen, laut Entwickler möchten sie vorerst den Server Ansturm abwarten um sicherzustellen das der FFA Modus reibungslos läuft.

Neuer Akt – Neue Skins. Erst vor ein paar Wochen konnten sich Spieler das neue Skin Paket „Elderflame“ krallen, schon gibt es Nachschub! Mit dem „Glitchpop!“ Paket sowie dem neuen Battlepass gibt es sämtliche neue Waffenmodelle zu erwerben, das neue Paket ist ein wenig an Cyberpunk angelehnt und passt hervorragend zur neuen Heldin „Killjoy“.

Neuer Battlepass

Auch wie in anderen Vertretern der Branche, bietet VALORANT einen Battlepass. Der wird mit Akt 2 fortgeführt und kostet 1,000 Punkte (Je nach Anbieter 10-15€).

“Die ‘Glitchpop’-Skins waren für uns eine Gelegenheit, etwas Lautes, Mutiges und Farbenfrohes zu schaffen, die im Gegensatz zu den anderen Skins stehen, die bisher ernster und düsterer waren. Wir wollten den Spielern außerdem mehr Handlungsspielraum bei der Interaktion mit einem Skin-Set geben, indem wir die Effekte und Funktionen an gängiges Spielverhalten koppeln. Ein großartiges Beispiel ist das häufige Wechseln zwischen Primary und Knife. Wenn ein Spieler das ‘Glitchpop’-Set spielt, sieht er ein zufälliges holografisches Logo auf dem Seitenprojektor und eine zufällige Klingenfarbe. Wir hatten viel Spaß beim internen Testen.“, so Chris Stone, Senior Weapons Artist im Valorant Team bei RIOT Games.

valorant new skins glitchpop cyberpunk

Abb.: Die neuen Glitchpop Skins erinnern an Cyberpunk

Angepasste „Act Ranks“

Hauptsächlich geht es in Competitive Shootern um den Ranked Modus, damit der auch Interessant und Spannend bleibt, ändert Akt 2 die verschiedenen Ränge minimal. Auf den ersten Blick sind neue Logos für die jeweiligen Ränge zu erkennen. Wirklich „Neu“ ist das System jedoch nicht, es ähnelt immer noch sehr dem alten, es wurden nur neue Unterstufen für jeden Rang eingebaut. Davor gabe es für die Spieler drei Rankups um innerhalb eines Ranges aufzusteigen, nun sind es Fünf. Zudem hat der Rang „Radiant“ jetzt auch Fünf Unterstufen. Ob es aktuell schwerer oder einfacher ist Aufzusteigen ist noch nicht bekannt.

Das wars?

Darüber hinaus schreien viele Fans nach neuen Maps, da es im Moment nur vier Stück gibt. Es wird Zeit nachzuliefern, doch ob wir noch in Akt 2 damit rechnen können ist ungewiss, spätestens zur Episode 2 erwarten wir mindestens eine neue Map.
Dummerweise musste RIOT jetzt auchnoch Ascent deaktivieren, da eine der Wände verbuggt ist. Die Map war eh nicht der größte Favorit bei den Spielern aber trotzdem sind solche Fehler natürlich unschön.

Patchnotes
Die kompletten Patchnotes für VALORANT 1.05 gibt es [HIER]

Was ist mit der Ignition Series?

Insgesamt drei Events stehen noch an bevor die erste Valorant Ignition Series endet. Es ist ziemlich unüblich, dass der Entwickler, der teilweise Organisator der Events ist, ein großes Update zum Spiel veröffentlicht, während solche Turniere laufen, wie beispielsweise bei Valve mit Counterstrike.

Ob die neue Agentin direkt verfügbar sein wird, oder sie nicht gespielt werden darf bleibt abzuwarten, denn wir wissen alle, sobald ein neuer Held ins Spiel kommt, muss der erstmal gebalanced und Bugs aufgebügelt werden.

Am 06.08.2020 startet das FaZe Clan Invitational und dann wissen wir mehr!