DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Game Changers Team gibt Match nach Cheatverdacht auf

Ein VALORANT Game Changers Team, Noot Noot, musste ein Match aufgeben, nachdem einer seiner Spieler von Riot’s Anti-Cheat-System VANGUARD... Mara | Januar 17, 2024

Ein VALORANT Game Changers Team, Noot Noot, musste ein Match aufgeben, nachdem einer seiner Spieler von Riot’s Anti-Cheat-System VANGUARD beim Cheaten erwischt wurde.

Die nordamerikanische VCT Game Changers Series 3 läuft derzeit, um zu bestimmen, welches zweite Team neben Version1 NA bei der Game Changers Championship am Ende des Jahres vertreten wird.

Mitten in den Playoffs musste jedoch das Team Noot Noot seine letzte Map und das Match gegen Complexity GX3 aufgeben, nachdem ein Spieler beim Cheaten erwischt wurde.

VCT Game Changers Team gibt Spiel nach Riot Cheating-Verdacht auf

Wie der Twitter-Account von VALORANT NA bekannt gegeben hat, wurde eine Wettbewerbsentscheidung gegen Noot Noot getroffen, nachdem ein Spieler von Riots Anti-Cheat erwischt worden war.

“Während des VCT Game Changers Series 3 Matches zwischen Noot Noot und Complexity GX3 hat Riot Anti-Cheat bestätigt, dass Noot Noot die Integrität des Wettbewerbs beeinträchtigt hat”, heißt es in dem Statement.

Gemäß den Game Changers-Regeln und -Bestimmungen erhalten Teams, die die Integrität eines Matches verletzen, eine Match-Forfaitierung”. Riot kündigte an, dass eine umfassende Untersuchung der Angelegenheit eingeleitet werden wird.

Bevor die Entscheidung bekannt wurde, stand es 1:1 zwischen den beiden Teams. Vor der dritten Map gab es jedoch eine fast zweistündige Unterbrechung, in der im Stream verkündet wurde, dass die Wettbewerbsentscheidung gegen Noot Noot ergangen war und sie das Spiel verloren hatten.

Mit diesem verlorenen Spiel wurde Noot Noot auch aus dem Turnier disqualifiziert. Es kamen jedoch Fragen zu ihren früheren Ergebnissen auf.

Wie alle anderen Teams des Turniers musste auch Noot Noot einen Open Qualifier durchlaufen und schaffte es durch den Sieg über mehrere Game Changers-Teams über das Lower Bracket ins Turnier.

Im Turnier konnte Noot Noot im Upper Bracket einen Sieg gegen Disguised GC erringen, wodurch sie ins Lower Bracket gerutscht sind, wo sie gegen Evil Geniuses GC ausschieden.

Riot nannte keinen bestimmten Spieler, aber Noot Noots Malibu war der Spieler, der des Cheatens beschuldigt wurde und von Riot’s Anti-Cheat erwischt wurde.

VCT Game Changers Team reagiert auf Cheat-Verdacht

Auf Twitter teilte Noot Noot als Reaktion auf die Wettbewerbsentscheidung mit: “Leider endet unser Game Changer Series 3 Run, da wir von Riot disqualifiziert wurden. Wir haben keine Informationen darüber, warum das passiert ist, wir warten auf weitere Informationen.”

Außerdem sagte Noot Noots Spieler xann über malibu: “Ich habe malibu buchstäblich zwei Wochen vor Game Changers Series 3 kennengelernt, und es sah nicht ein einziges Mal so aus, als würden sie betrügen.”

“Wir haben null Kontext und wir haben wirklich keine Ahnung, was sie gefunden haben oder was wirklich passiert ist. Wenn sie geschummelt hätten, dann hätten ich, Mili und Karie sie buchstäblich getroffen und Noot Noot nur für Game Changers wieder aufgebaut, um es auszutragen und Spaß zu haben.”

Xann fuhr fort: “Wenn ihr hassen wollt, dann verstehe ich das vollkommen, aber wir drei hatten keine Ahnung, wer dieser Spieler überhaupt war.”

Am 17. Januar veröffentlichte Riot die vollständige Wettbewerbsentscheidung und die Untersuchungsergebnisse zu Malibu und James “Summertime” Edwards.

Malibu ist nun dauerhaft von jeglicher Assoziation oder Zugehörigkeit zu einem Team in einem von Riot sanktionierten Wettbewerb ausgeschlossen, weil er falsche Angaben gemacht, mit dem Account eines anderen Spielers gespielt und einen Hardware-Bann umgangen hat.

Summertime wird für ein Jahr von der Teilnahme an einem von Riot organisierten Wettbewerb ausgeschlossen, weil sie dem Turnierorganisator ein falsches Bild von Malibu zur Verfügung gestellt und versucht hat, ihr bei der Bereitstellung falscher Informationen zu helfen.