valorant weplay invitational titel

VALORANT – G2 gewinnt das WePlay! Invitational

Mit dem WePlay! Invitational geht das achte Turnier der VALORANT Ignition Serie zu Ende, G2 Esports setzte sich 2:0 gegen fish123 (Beziehungsweise Liquid) durch und nehmen satte 25,000$ mit nach Hause. Wir fassen das heutige Finale zwischen fish123 und G2 noch einmal für euch zusammen und geben einen Ausblick auf die nächsten Events des Taktik-Shooters von Riot.

NIP mit gutem Run und G2 dreht auf

Am Freitag dominierte NiP noch die Tabelle der Gruppenphase, bis G2 Esports einmal mehr zeigte wie stark sie sind, sie gingen ohne Niederlage in die Playoffs.
Ninjas in Pyjamas zog noch knapp in die Playoffs ein, aber flogen direkt gegen die Jungs aus Großbrittanien raus, denn fish123 gewann das Halbfinale 2:1. Trotz guter Performance schaffte es das Team rund um den deutschen Spieler, Niels „luckeRRR“ Jasiek, nicht das Spiel auf der entscheidenden dritten Map Ascent zu drehen. Das Match ging nach einem Comeback von NiP in die Overtime, in der sie 17:15 unterlegen waren.

G2 Esports hingegen machte zeitgleich kurzen Prozess mit den Bulgaren aus “need more DM”, mit 13:3 und 13:7 setzte G2 seine Siegesserie fort.

G2 Esports weiterhin an der Spitze

G2 Esports überzeugte ein weiteres Mal, dass ist das zweite Event der Valorant Ignition Series bei dem sie den 1. Platz und 25,000$ einheimsen. Einfach hatten es die Jungs aber auf keinen Fall, denn das Team rund um Adil „ScreaM“ Benrlitom, die vor kurzem bei Team Liquid unter Vertrag genommen wurden, schossen im Finale gut zurück.
Auf der ersten Map, Bind, ging es für G2 Esports gut los, sie bauten eine Führung auf und es dauerte ein wenig bis fish123 zurückkam. Die zweite Pistol round war sehr knapp, fish123 schaffte es zwar das Duell zu gewinnen aber der Spike ging in der letzten Sekunde hoch! Das spielte G2 Esports perfekt in die Karten, sie nahmen das Momentum mit und holten sich Bind 13:9.

Auf Ascent ging es hin und her, spannender hätten es die beiden Teams kaum machen können. Als es 8:8 stand versuchte fish123 ohne Erfolg eine Eco in Richtung B Spot zu schieben. G2 gewann die Runde flawless und nahm immer mehr an Fahrt auf. Auch danach standen sie wie eine Wand auf dem B Spot und ließen die Gegner nicht durch. Beim Score von 10:8 rastete Patryk „Patitek“ Fabrowski komplett aus, er und sein Team setzten in den letzten Runden zum Schlusssprint an und gewannen ähnlich wie auf Bind mit einem eindeutigen 13:8.

Die nächsten Events

Aktuell läuft noch der Gamers Club Ultimate, die Playoffs beginnen bereits heute um 21 Uhr, das Finale ist auf 23 Uhr angesetzt. Im Turnier spielen ausschließlich Brasilianische Teams mit.

Gamers Club Ultimate

  • 17.07 bis 19.07.20
  • Preisgeld: 3,757$
  • Location: Brasilien

Noch ist für Riots Turnierserie kein Ende in Sicht, Sieben Turniere stehen noch an, welche das sind, was für Teams teilnehmen und wieviel Preisgeld es zu holen gibt erfahr ihr hier:

ORDER Oceanic Open

  • 18.07 bis 26.07.20
  • Preisgeld: 6,985$
  • Location: Oceanic

Am 22.07 startet auch schon das nächste große Event der Valorant Ignition Series, die PAX Arena findet für Teams im Nordamerikanischen Bereich statt, das heißt wir können uns auf Teams wie T1, 100Thieves, Gen.G, Cloud9 und mehr freuen. Insgesamt wurden 16 Professionelle Teams eingeladen und 4 weitere Teams stehen unter der Führung von diversen bekannten Persönlichkeiten.

PAX Arena Invitational

  • 22.07 bis 26.07
  • Preisgeld: 25,000$
  • Location: Nordamerika

RAGE Japan Tournament

  • 01.08 bis 02.08.20
  • Preisgeld: 46,687$
  • Location: Japan

Cyber Games Arena Pacific Open

  • 17.08 bis 23.08
  • Preisgeld: 20,000$
  • Location: Südostasien

Letztes EU-Event mit BIG und gob b

Der Mandatory.gg Cup wird das letzte Turnier der Valorant Ignition Series für den Europäischen raum sein. Wie in den letzten Wochen schon angedeutet wird BIG ein Valorant Team stellen, zwei Counterstrike Veteranen geben die Führung, Fatih „gob b“ Dayik und Alexander „alexRr“ Frisch sind die ersten bekannten Spieler im Lineup, vermutlich werden vor beginn zum Mandatory.gg Cup die restlichen Spieler angekündigt.
Beim Turnier mit dabei sind auch wieder die üblichen Verdächtigen, fish123, die sehr wahrscheinlich unter dem Banner von Liquid spielen werden, G2 Esports, Ninjas in Pyjamas etc. sind bereits Teil des Events.

Mandatory.gg Cup

  • 31.07 bis 02.08.20
  • Preisgeld: 15,000€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.