DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – G2 gewinnt Allied Esports Odyssey!

G2 Esports, Team Liquid, FunPlus Phoenix und Ninjas in Pyjamas waren alle dabei im Rennen um die Trophäe. Nur... Adrian | August 18, 2020

G2 Esports, Team Liquid, FunPlus Phoenix und Ninjas in Pyjamas waren alle dabei im Rennen um die Trophäe. Nur ein Team konnte sich von den anderen abheben. G2 machen mit ihrem Siegeszug durch Europa weiter indem sie die Allied Esports Odyssey gewinnen.

Die Duelle!

Team Liquid hat ihr ursprüngliches Aufeinander treffen mit den Ninjas gewonnen. G2 gewann gegen FPX im unteren Bracket, NiP mussten währenddessen gegen die Phoenixes gewinnen um sich über Wasser zu halten. Was sie leider nicht geschafft haben und verloren 13-4 während Andrey “Shao” Kiprsky sie auseinander nahm.

Im Gewinner Match schaffte es Liquid nicht sich gegen G2 durchzusetzen. Óscar “mixwell” Cañellas legte eine Wahnsinns Performance hin um sein Team in die Grand Finals zu bringen. Liquid hatte aber noch eine letzte Chance gegen FPX im Double Elimination Bracket. Der Sieger kam weiter ins Grand Final.

Shao tat sein Bestes um FPX im Rennen zu halten. Liquid hatte einen guten Start und beendete die Hälfte mit einer Knappen Führung, 7-5. Als FPX auf die Defensive Seite kam schafften sie es endlich mit Überzeugung Runden zu gewinnen. Trotz der Heldentaten von Adil “ScreaM” Benrlitom,schaffte es Liquid nicht die letzten Runden zu überleben. FPX siegte mit 13-11.

Das Grand Final!

FunPlus Phoenix schaffte es Team Liquid zu übertrumpfen, es kostete sie aber ihre gesamte Stärke. Als sie in den Grand Finals ankamen, war nicht mehr viel übrig. Auf Ascent schnappte sich G2 die meisten Runden in der ersten Hälfte. Als Angreifer, kämpften sie sich durch die Verteidigungsmauer von Ardis “ardiis” Svarenieks, der auf Sova eine einzigartige Performance ablieferte um die Map mit 13-5 zu sichern.

Allied Esports Final Bracket image

Abb.: Bracket der Allied Esports Odyssey mit Ergebnissen

FPX bekam seine Chance auf Bind, so das sie mit 7-5 in Führung gingen. Aber G2 war zu stark. FPX konnten ihre Attacken nicht stoppen und G2 hatte im Handumdrehen 6 Runden zusammen. Mit einem 7-11 Defizit versuchten die Phoenixe ein letztes Comeback. Nach 2 Siegen für FPX war G2 wieder auf der Zielgeraden. Mit 13-9 gewannen sie die letzte Map in den Grand Finals die ihnen die Trophäe der Allied Esports Odyssey einbrachte.

In den Grand Finals performte mixwell besonders gut während der zweiten Map. Er und ardiis werden zusammen mit Travis “L1NK” Mendoza und Adil “ScreaM” Benrlitom langsam aber sicher zu den führenden Spielern in Europa.  Im Moment ist die Allied Esports Odyssey das letzte IGNITION Series Event für die europäische Region. Da Valorant aber neue Turniere hinzufügt, werden wir die Teams sicher bald wieder in action sehen.