DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – Fragster Team Spielervorstellung: Uy Dan

Gestern haben wir euch unser eigenes Fragster VALORANT Team vorgestellt und wie versprochen, kommen jetzt zu jedem Spieler einzelne... Adrian | März 3, 2022

Gestern haben wir euch unser eigenes Fragster VALORANT Team vorgestellt und wie versprochen, kommen jetzt zu jedem Spieler einzelne Spotlights, damit ihr das Team besser kennenlernt.

Wie auch im Spiel macht hier der Duelist natürlich den Anfang und geht voran. Die Rolle übernimmt bei uns Uy Dan. Seine POV könnt ihr auch auf seinem Twitch Channel während der meisten Spiele verfolgen.

Vom Konsolenspieler zum Valorant Team

Uy Dan wurde im Jahr 2000 in Aachen geboren und hat vietnamesische Wurzeln, wohnt aber aber in Belgien an der Grenze zu Deutschland. Zum Gaming kam er im Alter von 7 durch seine Cousins, mit denen er früher regelmäßig gezockt hat und später dann über seinen eigenen Nintendo und eine Playstation.

Bis vor Kurzem war Uy Dan auch noch ausschließlich auf der Konsole unterwegs, bis er durch Corona angefangen hat CS:GO auf seinem Laptop zu spielen. Durch die vielen neuen Kontakte und einen neuen PC, führte ihn das schließlich zu Valorant und auch auf Twitch wo er ebenfalls sehr aktiv ist.

Neben dem Zocken interessiert er sich noch für Fußball und Kampfsport, weil er unter anderem 4 Jahre selber Karate gemacht hat. Sein Lieblingsverein ist Bayern München, was uns hoffen lässt, dass er genau so Erfolgshungrig ist wie die Mannschaft.

Essen hat bei ihm einen großen Stellenwert denn er “liebt es über alles” und auf unsere imaginäre einsame Insel würde er “sehr viel Essen” mitnehmen. Weil er Demon Slayer als seine Lieblingsserie genannt hat, behaupten wir jetzt einfach mal, dass seine Liebe zum Essen durch Animes kommt, in denen das für viele Hauptcharaktere auch keine Seltenheit ist.

Das würde Uy Dan gerne an Valorant ändern…

Als Duelist ist die Agenten Auswahl, für Competitive, nicht besonders groß und da ist es auch nicht verwunderlich, dass Uy Dan sich für Jett als Main entschieden hat. Sein höchster Rang war Immortal 3, Lieblingsmap ist momentan Icebox und wenn er eine Sache an Valorant ändern könnte wäre es, “dass man wieder normal 5 Stack in higher Elo spielen kann”.

Wie auch beim gesamten Team liegt der Fokus in nächster Zeit erstmal darauf, Uy Dan die beste Möglichkeit zu bieten sich zu entwickeln und dazu zu lernen. Die Entwicklung könnt ihr in seinem Stream live mitverfolgen, also lasst unbedingt ein Follow da.

Außerdem könnt ihr euch in den nächsten Tagen auf weitere Spotlights freuen, denn die Stories der anderen Spieler aus dem Team sind mindestens genauso interessant. Wir hoffen ihr seid auch so hyped auf die Zukunft des Teams, wie wir und unterstützt die Jungs in nächster Zeit kräftig.