DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – Fragster Team Spielervorstellung: Truong

Der nächste Neuzugang in unserem VALORANT Team ist Truong “Truong” Quach, oder wie einige ihn nennen, Tronk, weil sie... Alex | Februar 3, 2023

Der nächste Neuzugang in unserem VALORANT Team ist Truong “Truong” Quach, oder wie einige ihn nennen, Tronk, weil sie seinen Namen einfach nicht aussprechen können. Der 22-Jährige war schon vor seiner Zeit bei Fragster mit minhchen befreundet und teilt viele Charakterzüge mit ihm.

Der Frankfurter Jungspund-Duellist wird bei uns spielen und als erstes in den Fight gehen. Damit kommt er aber super zurecht. Er spaßt darüber, wie er als erstes auf die Bombsite rennt, möglichst ein paar Leute mitnimmt, gekillt wird und dann auf TikTok rumscrollt, bis es für ihn weitergeht – perfektes Arrangement für einen Duellist eben.

Truong ist eine ruhige, introvertierte Person, die lieber reflektiert, anstatt impulsiv zu handeln. Häufig zieht er einen ruhigen Abend zuhause dem Nachtleben vor. Vor allem dann, wenn es neue Episoden von Blue Lock, seinem Lieblingsanime, gibt. Truong hat aber auch eine andere Seite. Natürlich liebt er es, Zeit mit Freunden zu verbringen. Dann kommt er auch aus sich raus und fängt auch mal an zu Beatboxen oder rumzualbern. Eigentlich will Truong einfach nur Spaß an allem haben, womit er seine Zeit verbringt.

Gaming – Liebe, Hass und alles dazwischen

Wie auch schon minhchen begann Truongs Gaming Karriere mit einem Asia-Shooter im jungen Alter. Mit 6 Jahren mischte er die Älteren auf, bis er mit 14 Jahren auf CS:GO gestoßen ist und anfing, immer mehr Zeit in sein Hobby zu stecken. Als dann VALORANT in die Beta ging, nutzte er die Situation und entschied sich, Nägel mit Köpfen zu machen. Innerhalb der letzten zwei Jahre entwickelte sich Truong zu einem waschechten Talent und hörte auf andere Spiele zu spielen, um mehr Zeit für VALO zu haben. Letztes Jahr hat er bereits die Uni-Liga unsicher gemacht und das Turnier gewinnen können. Jetzt geht er an den Start, um auch in Project V umzumähen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Truong ist ein riesiger Sentinels Fan. Nicht zuletzt deswegen, weil Sentinels ihre Spieler groß aufziehen und fast wie Superhelden aussehen lassen. Jeder Post auf Social Media wirkt wie eine Marvel-Episode und jeder Sieg wird gefeiert, als ob man die Welt gerettet hat. So zelebriert zu werden, hätte schon was. Natürlich ist Sen|TenZ jemand zu dem Truong aufsieht. Neben TenZ gibt es aber noch jemand anderen, den Truong die Daumen drückt: BB|duycs sei die letzte Hoffnung Vietnams.

In VALORANT steht er auf die Vandal, Reyna und Icebox. Nicht mag er die Operator, Chamber und Breeze. Das leuchtet ein. Was aber nicht einleuchtet ist, wie toxisch die VALORANT-Szene sein kann, und das kann Truong gar nicht leiden. Wenn sich was an VALO verändern müsste, ist es der Umgangston und das Zwischenmenschliche, sagt er.

Faszination Esports

Schon vor seinem Sprung in den Wettkampf war Truong Fan des Esports. Er sieht gerne, wie Gaming in der Gesellschaft angekommen ist und wie immer mehr Leute Akzeptanz und Interesse dafür zeigen. Er ist begeistert davon, wie Leute ihre Lieblingsteams und -spieler finden und die dann mit allen Mitteln unterstützen. Er wünscht sich, selbst mal in einer Situation zu sein, Fans zu haben und auf einer Bühne zu spielen.

Er träumt davon, wie er die krassen Plays seiner Mates feiern würde und wie man sich gegenseitig anstacheln würde, immer besser zu spielen unter dem Adrenalin. Seine Freunde würden dann im Publikum sitzen und ihn anfeuern. Das ist sein großer Traum. Einen Hauch davon hat er schon erleben können, als er gegen bekannte Spieler in diversen Cups und Ligen spielen durfte. Dieses Gefühl hat ihn nun gepackt und deswegen versucht er seinen Traum wahr werden zu lassen.

Natürlich ist er trotzdem nervös. Diese Nervosität will Truong aber in Motivation umwandeln und ist deswegen voller Vorfreude mit Team Fragster, seine ersten kompetitiven Schritte zu gehen. Wir freuen uns, dass er jetzt bei uns ist und mit uns diesen Weg einschlägt. Herzlich Willkommen Truong!