DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – Fragster Team Spielervorstellung: TheDuc

Gestern konntet ihr mit Uy Dan schon den ersten Spieler aus unserem eigenen VALORANT Team näher kennenlernen und heute... Adrian | März 4, 2022

Gestern konntet ihr mit Uy Dan schon den ersten Spieler aus unserem eigenen VALORANT Team näher kennenlernen und heute widmen wir uns direkt dem zweiten.

Diesmal geht es um TheDuc aus Baden-Württemberg, der bei uns im Team meistens die Rolle des Sentinels übernehmen wird. Er ist definitiv auch außerhalb von VALORANT und des Internets eine äußerst interessante Person und genau das wollen wir euch heute zeigen.

TheDuc ganz privat

Duc ist 23 Jahre alt und studiert momentan Software Engineering. Er steht kurz vor dem Bachelor und sagt über sich selbst, dass er bei neuen Leuten eher schüchtern ist, sich das aber drastisch ändert, sobald er sie näher kennenlernt. Er liebt es essen und shoppen zu gehen aber wie es sich für einen Schwaben gehört, “versucht er trotzdem zu sparen wo er es nur kann”.

Neben dem Studium hat er schon gewerblich als Cutter für verschiedene YouTuber gearbeitet und dadurch viele Kontakte geknüpft. Er engagiert sich aber auch außerhalb des Internets, zum Beispiel im FSJ an einer Grundschule für beeinträchtigte Kinder oder als ehrenamtlicher Betreuer, eines beeinträchtigen Studenten. Wenn dann mal etwas Zeit übrig ist, streamt er entweder auf seinem Twitch Channel oder geht auch mal feiern.

Wenn er sich einen Streamer aussuchen müsste, mit der einen Abend lang privat zocken könnte, wäre es xQc. Die Idee ist gar nicht so schlecht, dann könnte er dem Juicer mal ein paar Nachhilfestunden in VALORANT geben.

Wie er zum Gaming gekommen ist…

Angefangen zu zocken hat Duc auf dem Super Nintendo, aber zum Gaming auf dem PC kam er über einen Freund, dem er beim Maplestory spielen zugeguckt hat. Von Maplestory zu VALORANT ist natürlich ein großer Sprung und die Story dahinter ist sogar ziemlich witzig.

Vorher waren seine Main Games nämlich CS:GO und LoL, aber durch eine VALORANT Twitch Werbung, kam er dann dazu sich das Spiel herunterzuladen, weil es ihn direkt angesprochen hat. Mal wieder ein guter Beweis, dass Marketing funktionieren kann. Wir freuen uns jedenfalls, dass er diesen Weg eingeschlagen hat und so bei uns im Team gelandet ist.

Wie wir in der Teamvorstellung schon gesagt haben, kennen sich einige Spieler aus dem Team schon länger. So auch unser Ingame Leader Nam, den wir euch in den nächsten Tagen noch näher vorstellen werden und Duc, die schon mit duy_cs von Entropy und 2 weiteren Freunden, am Red Bull Campus Clutch gemeinsam teilgenommen haben.

Wie wir euch zu Anfang versprochen haben, ist Duc eine durchaus spannende Person und wenn ihr ihn jetzt noch in Aktion sehen wollt, solltet ihr auf seinem und auf unserem Twitch Channel einen Follow lassen.