DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – Fragster Team Spielervorstellung: Peek

Nachdem ihr die letzten Tage unser VALORANT Team, schon bei Project V in Aktion sehen konntet und wir euch... Adrian | März 10, 2022

Nachdem ihr die letzten Tage unser VALORANT Team, schon bei Project V in Aktion sehen konntet und wir euch mit Uy Dan, Luffyvn und TheDuc bereits drei Spieler vorgestellt haben, sind jetzt die letzten beiden dran.

Heute widmen wir uns Peek oder auch Marco aus Stuttgart, der seinen Namen für seine wilden Peeks in Shootern bekommen hat und von vielen Spielern, als Montage Spieler bezeichnet wird. Außerdem ist er der jüngste Spieler in unserem VALORANT Team.

Mit Riot Games aufgewachsen

Dadurch, dass Peek gerade frische 17 Jahre alt ist und 2005 geboren wurde, ist sein Gaming Einstieg nicht wie bei vielen anderen Counter-Strike 1.6 oder ähnliches gewesen, sondern tatsächlich League of Legends. Mit 9 Jahren hat sein Bruder ihm das Spiel gezeigt und ihn in die Welt von Riot Games eingeführt. Da ist es natürlich kein Wunder, dass er auch irgendwann bei Valorant gelandet ist.

Die Liste seiner Lieblingsspiele liest sich auch sehr ähnlich. Hier finden wir natürlich Valorant League of Legends, TFT und als einziges nicht Riot Games Spiel, komischerweise auch noch Aimlabs. Das was für andere eher nur Mittel zum Zweck für besseres Aim und anstrengendes Training ist, gehört für Peek zu seinen Lieblings Games.

Trotzdem würde er sich persönlich noch mehr Zeit wünschen um zu improven. Als Schüler in der elften Klasse und so kurz vor dem Abitur, ist das natürlich ein schwieriger Spagat und nicht gerade leicht, beidem genügend Aufmerksamkeit zu schenken. So kann er gerade während Klausurenphasen maximal 3-5 Games in der gesamten Woche machen, ohne dass die schulischen Leistungen sonst darunter leiden würden.

“Wir sind alle auf einer Wellenlänge”

Für Marco macht die Gaming Branche besonders, dass “es so viele Leute gibt die das gleiche Ziel verfolgen und man immer dieses kompetitive Mindset braucht um besser zu werden als jeder andere. Seine Lieblings VALORANT Maps sind Icebox und Ascent. Was er aber verständlicherweise gar nicht abkann, ist Run & Gun. Wenn er sich eine Sache aussuchen könnte, die er aus dem Spiel entfernt, wäre es die Möglichkeit auch nur irgendwie während des Laufens zu treffen.

Wir haben Marco als jüngsten mal gefragt, was er glaubt, was unser Team besonders macht. Seine Antwort war: “Bei uns im Team gibt es sowas wie Meinungsverschiedenheiten nicht. Wir sind ingame und außerhalb alle auf einer Wellenlänge. Viele Teams brechen nach einer gewissen Zeit wegen sowas auseinander oder manche Member verlassen das Team, weil einem irgendwas nicht passt. Wir spielen seit 2 Jahren zusammen und bei uns ist noch nie wegen sowas ein Streit entstanden”.

Genau das ist einer der Gründe, warum wir uns während des Scoutings für das Team entschieden haben und uns sicher sind, dass sie sich mit der Unterstützung von Fragster prächtig entwickeln werden!