DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – Fragster Team Spielervorstellung: minhchen

Es wird Zeit euch unsere Valorant Neuzugänge vorzustellen. Nguyen Quang Minh, besser bekannt als „minhchen“ ist ein Macher! Nicht... Alex | Februar 1, 2023

Es wird Zeit euch unsere Valorant Neuzugänge vorzustellen. Nguyen Quang Minh, besser bekannt als „minhchen“ ist ein Macher! Nicht nur deswegen spielt er Flex bei uns im Team und spielt deswegen je nach Map den Agenten, der gebraucht wird.

Der 19 Jährige Münchner ist ein FPS-Universal-Talent. Innerhalb kürzester Zeit spielte er so einige FPS-Titel und riss in jedem ab. Er steht auf aggressive Agenten wie Phoenix und Reyna, weil er sein Aim unter Beweis stellen kann, spielt aber das, was gebraucht wird. Wie es sich für einen Zoomer gehört, steht er auf Run-And-Gun und selbstbewusste, aggressive Peaks.

Gaming Background

Mit sechs Jahren sah er bei seinem großen Bruder Crossfire und war direkt gecatcht. Etwa vier Jahre spielte er Crossfire, bis er zum Release von CS:GO dorthin gewechselt ist und da sein Glück versucht hat. Dass mihnchen, wie oben schon erwähnt, ein waschechtes FPS-Universal-Talent ist, merkte man auch hier: noch im selben Jahr erreichte er er Global Elite, den höchsten Rang im Spiel.

Nach einer Weile war er dann Teil einer Truppe, die an Turnieren teilgenommen hat und dadurch erste Esports-Erfahrungen sammeln konnte. Irgendwann in 2020 ist er beim Rumstöbern auf Youtube auf ein Crossfire Esport-Video gestoßen, wurde direkt vom Nostalgie-Vibe gepackt und installierte das Spiel wieder.

Gesagt, getan: Direkt fand er Anschluss in der Tier-2-Szene und rasierte dort. Durch sein Talent wurde er zügig in ein Tier-1 Team eingeladen und verdiente dann mit Gaming zum ersten Mal Geld. Wie er sagt, sein schönster Gaming Moment.

Zwei Jahre lang verbrachte er in Crossfire, bis es in seinem Team zu vielen Shuffles kam und das Team wieder in Div 2 abstieg. Nennt es Zufall oder Schicksal, völlig egal: zur selben Zeit entdeckte er VALORANT für sich.

Da stieg er direkt zum Radiant Rang auf und knüpfte wichtige Kontakte. Dadurch entdeckte man ihn bei EnRo Griffins, wo er einen Split spielen konnte. Und schließlich bekam er mit, dass wir bei Team Fragster einen Spieler suchten, meldete sich für die Try-Outs und überzeugte uns, ihm eine Chance zu geben. Wie ein Macher halt!

Fan des Sports

Minhchen will auf der Bühne und vor Fans spielen. Er steht auf die LAN Atmosphäre, die Möglichkeit, seinem Gegner ins Gesicht zu sehen und vor der Crowd zu performen. Er will angefeuert werden oder die Zuschauer ruhig stellen, wenn sie für das andere Team sind. Aber was ihm am wichtigsten ist: Er will um jeden Preis gewinnen!

Wir feiern diese Einstellung und freuen uns zu sehen, was in ihm steckt. Wir sind stolz darauf, Nguyen Quang „Minhchen“ Minh willkommen zu heißen!