DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – Fragster Team Spielervorstellung: Luffyvn

Nach Uy Dan und TheDuc steht heute schon der dritte Spieler aus unserem Team im Fragster Spotlight. Jeder Anime... Adrian | März 5, 2022

Nach Uy Dan und TheDuc steht heute schon der dritte Spieler aus unserem Team im Fragster Spotlight. Jeder Anime Fan wird direkt erkennen, wo sein Name herkommt und was seine Lieblingsserie ist.

Heute geht es für uns in Richtung Leverkusen, wo der 24 Jährige Thanh “Luffyvn” Nguyen wohnt und fest davon überzeugt ist, dass VALORANT seinen Peak noch nicht erreicht hat. Was er sonst noch spannendes zu erzählen hat, haben wir hier für euch mal zusammengefasst.

“Klischees sind unsinnig und nicht realitätsnah”

Anders als bei Uy Dan, war Luffy’s Gaming Einstieg nicht Maple Story, sondern CS 1.6. Er hat zuerst bei seinen Onkels zugeschaut und schon kurz darauf, mit gerade einmal 8 Jahren, selber angefangen. In diesen 16 Jahren konnte er die Entwicklung der Gaming und Esport Szene, hautnah miterleben und sagt darüber, dass es ihn “freut, dass Esports und Gaming immer größer wird” und dass “Esports für ihn die Zukunft ist”.

Während der langen Zeit in der Szene, wird man natürlich auch das ein oder andere Mal, mit Gamer Klischees konfrontiert, wovon Luffy aber gar nichts hält und sagt: “Klischees sind unsinnig und nicht realitätsnah”. Das würden wir so direkt unterschreiben und sehen es ebenfalls so. Aber ein Klischee bedient er trotzdem bei unserer Frage, was er auf eine einsame Insel mitnehmen würde, indem er direkt aufgibt und sagt er würde das gar nicht überleben.

Privat lebt Luffy seit 4 Jahren mit seiner Freundin zusammen und beschreibt sich auch eher als ruhige Person, aber zu einer verrückten Person wird, wenn er mit der Zeit dann bei den Leuten auftaut. Wenn er mit einem Streamer privat mal zocken könnte wären es Stewie2k, Wardell oder Tenz.

“Ich habe noch nie 24 stunden am Stück gezockt”

In unserem Valorant Team übernimmt Luffyvn meist die Rolle des Sentinels oder Initiators aber die meiste Zeit werdet ihr ihn wohl auf Sova sehen und seine Lieblingswaffe ist die Operator. Bisher konnte er schon einige kleinere Turniere gewinnen aber hofft, dass in Zukunft noch einige größere dazu kommen werden.

Wie ihr durch die Teamvorstellung oder die letzten Spotlights schon mitbekommen haben solltet, kennt sich unser Team teilweise schon sehr lange, aber gerade Luffyvn und Nam kennen sich besonders lange. Seit ungefähr 15 Jahren kennen sich die beiden nun schon und gerade so etwas macht das Teamgefüge in unserem Team natürlich zu etwas ganz Besonderem.

Die längste Gaming Session von Luffy ging, wie er sagt “nur” 20 Stunden und er liebt es sich mit guten Gegnern zu messen, weil es ihm einfach ein gutes Gefühl gibt.. Diese Möglichkeit kann das Team durch Project V momentan natürlich voll ausschöpfen.

Wir hoffen ihr konntet euch ein Bild von Luffyvn machen und etwas mehr hinter die Kulissen bei unseren Team schauen. Falls ihr aber noch mehr über ihn wissen wollt, lasst ihm doch einfach mal ein Follow auf seinem Twitch Channel da.