DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Fracture ist jetzt in der Ranglisten-Queue verfügbar

Die neueste Map, Fracture ist jetzt im kompetitiven Modus verfügbar. Die H-förmige Map führt ein einzigartiges Konzept in Valorant... Alex | September 23, 2021

Die neueste Map, Fracture ist jetzt im kompetitiven Modus verfügbar. Die H-förmige Map führt ein einzigartiges Konzept in Valorant ein, bei dem die Verteidiger in der Mitte spawnen und die Angreifer sie von mehreren Seiten unter Druck setzen können.

Auch wenn Fracture etwas komplexer ist als seine Vorgänger, hatten die Spieler zwei Wochen Zeit, sich mit der Map vertraut zu machen. Und jetzt ist sie auch in der Ranglisten-Queue erhältlich. Bis jetzt konnten Valorant-Spieler Fracture nur in nicht ranghohen Warteschlangen spielen. Riot hat einen temporären Fracture-Modus für diejenigen eingeführt, die die neue Map meistern wollen.

Fracture im kompetitiven Modus

Fracture wurde aber auch in die Map-Rotation für Spike Rush, Replication und Unrated-Queues aufgenommen. Die neue Map wird jetzt in den kompetitiven Modus übergehen, während die Warteschlange, die nur Fracture enthält, entfernt wird. Auf den ersten Blick scheint Fracture die Verteidiger zu begünstigen. Weil ihr Spawn-Bereich viel größer ist als der von Angreifern, haben sie mehr Zeit als genug, sich vorzubereiten und Standorte mit Fallen abzusichern.

Aber weil die Map jetzt in Ranglisten-Warteschlangen verfügbar ist, sollten mögliche Diskrepanzen deutlicher werden. Fracture enthält außerdem einen Teaser für einen potenziellen Agenten und mehrere Anspielungen auf die Geschichte von Valorant, die das Spiegeluniversum, das den Kern der Geschichte bildet, erweitern. Diese Story-Elemente werden mit jedem Patch aktualisiert.

Es wurde höchste Zeit dass die Map aktiviert wird, weil man beim VCT Masters gesehen hat, dass ein best-of-five Finale mit weniger als 7 Maps sehr unfair sein könnte, weil selbstverständlich nur ein Team eine Map bannen kann. Das führt dazu, dass das andere Team unter Umständen seinen Permabann spielen muss. Im Finale zwischen Gambit und Envy hatte das zwar keine Auswirkungen, hätte aber übel enden können, weil Envy seine eigene Hass-Map bannen konnten und Gambit gezwungen war Haven zu spielen die sie nicht trainieren und entsprechend unvorbereitet waren.

Fracture erzählt seine Story durch die Umgebung

Die neuen interaktiven Objekte auf der Map erscheinen als gelbe Punkte während der Kaufphase und werden sowohl in den Spawnbereichen der Angreifer als auch der Verteidiger angezeigt.

Im Defender Side Spawn finden die Spieler zwei interaktive Punkte, die beide E-Mails an frühere Mitarbeiter von Kingdom Industries und Kingdom Corp. enthalten. In der Brücke auf der Angreiferseite liegt auf den zerbrochenen Felsen ein Ausweis eines Kingdom-Corp-Mitarbeiters. Zusammen mit dem zerstörten Labor zeigt die schwer gekleidete Figur auf dem Ausweis direkt, wie brisant die Arbeit mit Radianit ist.

Alles in allem geben sie einen Hinweis darauf, was die Explosion im Labor verursacht haben könnte, und auch auf die Art der Zusammenarbeit mit dem Königreich. Indem Valorant die reale Gefahr und die Sorgen der Laborarbeiter in einer zerstörten Umgebung zeigt, erhöht Valorant den Einsatz für die Interaktion der Spieler mit Radianit.