DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Exploit ermöglicht doppelte Agenten im Team

Bei VALORANT wurde ein Game-Breaking Exploit entdeckt, der es den Spielern ermöglicht, zwei gleiche Agenten in einem Team im... Alex | Februar 16, 2022

Bei VALORANT wurde ein Game-Breaking Exploit entdeckt, der es den Spielern ermöglicht, zwei gleiche Agenten in einem Team im Ranglistenspiel einzusetzen.

Es hat sich herausgestellt, dass ein neuer Exploit Spielern ermöglicht, zwei gleiche Agenten in einem Team einzusetzen. Was die Sache noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass dieses Problem die Spieler im Ranglistenspiel plagt und gerade dort ist er besonders nervig.

Valorant-Exploit lässt Teams zwei gleiche Agenten einsetzen

In einem Tweet vom 15. Februar von Valorant Champions Tour (VCT) EMEA-Caster Jakub ‘Lothar’ Szygulski stellt er fest, dass es einen Weg gibt, zwei gleiche Agenten für dasselbe Team im Ranglistenspiel zu locken”. Lothar weigerte sich, zu erklären, wie der Exploit aufgetaucht ist, und schreibt: “Hoffentlich wurde der Exploit schon an Riot gemeldet.”

Es versteht sich von selbst, dass die Auswirkungen auf das Gameplay enorm sind. Es ist nicht nur möglich, dass man zwei der stärksten Agenten in einem Team einsetzt, sondern man kann ihre Utility doppelt benutzen, die nicht dupliziert werden sollten. Dadurch kommt mit Sicherheit ein großes Durcheinander zustande.

Das ganze Problem wird durch die Tatsache verstärkt, dass dieser Exploit im Ranglistenspiel vorkommt, wo mehr auf dem Spiel steht und Exploits viel ernster sind. Wenn man sich vorstellt, dass das eine größere Gruppe ausnutzt, dann sind sie mit Sicherheit deutlich stärker als eine Gruppe die den Exploit nicht benutzt.

Bis jetzt hat sich Riot noch nicht dazu geäußert, ob dieses Problem schon untersucht oder sogar schon gelöst wird. Aber mit Sicherheit werden sie schnell dagegen vorgehen, wenn sie die Integrität des Wettbewerbs aufrecht erhalten wollen. Bis dahin solltet ihr dieses Problem im Hinterkopf behalten, wenn ihr in Ranglistenspiele geht.

Valorant bald auf Mobile und Konsole

Riot hatte bereits am 2. Juni 2021 angekündigt, dass Valorant auch für Mobilgeräte erscheinen würde. Dieses Datum fiel mit dem ersten Jahrestag der Veröffentlichung auf dem PC zusammen. Riot stellte dies damals als den ersten Schritt zur Erweiterung des Spieluniversums dar.

Der bekannte Leaker über alles, was mit Riot Games zu tun hat, Mike, hat gerade enthüllt, dass Valorant in naher Zukunft auf Konsolen erscheinen könnte. Auf welchen Konsolen das Spiel im Einzelnen erscheinen könnte, ist noch unklar. “Riot stellt jetzt für eine Valorant-Konsolenposition ein”, sagte Mike auf Twitter. “Also denke ich, dass sie Valorant für Konsolen erforschen.”

Es handelt sich dabei um die Stelle eines Senior Game Designers Console im Valorant-Team bei Riot. “Als Senior Game Designer entwirfst, verbesserst und optimierst du das Spielerlebnis”, heißt es in der Stellenbeschreibung. “Deine analytischen Fähigkeiten, dein Einblick in die Spieler und deine Kreativität helfen dabei, Erlebnisse im Spiel und außerhalb des Spiels zu schaffen, die die Spieler begeistern und überraschen.”