DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT- Drama bei KOI und Saadhak von LOUD

Im VALORANT Esport gibt es jede Menge Drama: Ein Spieler von Karmine Corp hat KOI bei einem Match mit... Leni | Februar 27, 2024

Im VALORANT Esport gibt es jede Menge Drama: Ein Spieler von Karmine Corp hat KOI bei einem Match mit deren Skin getrollt, LOUD’s Spieler Saadhak wurde gerügt, weil er bei dem Match gegen Leviatan auf einen Corpse geschossen hat. Werfen wir einen Blick auf das Drama der Woche in der VALORANT Welt.

Ein VALORANT-Spieler von Karmine Corp nutzte den Classic-Skin des KOI-Teams, um das Team mitten im VCT-Match zu trollen. Das hat so viel Anklang gefunden, dass wir sicher demnächst Spieler sehen werden, die dieses Verhalten kopieren werden.

Karmine Corp Spieler sorgt für Diskussionen

Karmine Corp hat beim VCT EMEA gegen KOI gespielt und die Playoff-Stage erreicht. KCorp hat das spanische Team besiegt und außerdem während dem Spiel getrollt.

Während dem Match beschloss Ryad ‘Shin’ Ensaad von Karmine Corp, den Feind zu trollen, indem er den Skin von KOI verwendete. Nachdem er KOI in der zweiten Runde besiegt hatte, hob Shin die Waffe eines Gegners auf und rannte in den hinteren Teil der Map, um sie von der Seite zu werfen.

Ein Flame der gehobenen Art, der nicht nur auf Trash Talk begrenzt ist, das hat bei den Zuschauern für viel Begeisterung gesorgt.

Riot Games rügt Saadhak nach VCT Americas Match

Der Spieler Saadhak von LOUD wurde von Riot Games gerügt, nachdem er in einem VCT Americas-Match gegen Leviatán auf die Leiche eines Gegners geschossen hat.

Auf Leichen zu schießen ist ein No-Go im VALORANT Esport und wird als schlechtes Verhalten angesehen.

Laut Riots Verhaltenskodex dürfen Profispieler keine Gesten verwenden, um “obszöne, vulgäre oder provokative Botschaften zu übermitteln”, dazu gehört auch, dass man nicht auf einen Gegner schießen soll, der schon tot am Boden liegt.

Riot fand den jüngsten Vorfall, bei dem Saadhak während des VCT Americas-Spiel auf einen toten Leviatán-Spieler Francisco “kiNgg” Aravena im Game geballert hat, gar nicht gut und hat den IGL dafür verwarnt.

“Was ich sagen kann, ist, dass ich eine Verwarnung von Riot bekommen habe”, verriet Saadhak in seinem Stream. “Weil wir auf die Leiche von kiNgg geschossen haben”, sagte Saadhak, während er über das Ganze lachte.

Laut Saadhak war der Schuss auf die Leiche eine leichte Vergeltung dafür, dass Leviatáns Mazino während der ersten Karte von Bind auf eine ihrer Leichen schoss. Der einzige Spieler, der nicht erschossen wurde, war Aspas.

Ob Leviatán auch eine Verwarnung von Riot bekommen hat? Das weiß bisher niemand – außer die Spieler von Leviatán selbst vielleicht. Wir werden also darauf warten müssen, dass ein Spieler von Leviatán sich dazu äußert.