Valorant – Dev Antwort auf Game-Breaking Omen Glitch

Valorant Devs reagieren auf Omen-Glitch. Während Omen’s Ultimate-Fähigkeit oft benutzt wird, um unsichtbare Bereiche auszukundschaften oder die Feinde zu verwirren, macht ein neuer spielverändernder Valorant Glitch sie tödlicher als je zuvor. Als Controller in Riots taktischem FPS dreht sich bei Omen alles um das Sammeln von Informationen, während er die Sicht des Gegners verdeckt. Durch seine Rauch- und Blendfähigkeiten sind die besten Spieler in der Lage, gegnerische Angriffe auszuschalten und gleichzeitig perfekte Spielzüge für ihr eigenes Team vorzubereiten.

So funktioniert der Glitch

Omen ist im Vergleich zu anderen Duellanten nie wirklich ein Top-Agent. Allerdings macht ihn ein brandneuer Bug mit seinem Ultimate zu einer besseren Tötungsmaschine als vielleicht jeder andere von ihnen. Anstatt sich einfach an einen neuen Ort zu teleportieren und feindliche Positionen auszurufen, erlaubt ihm ein verheerender Glitch, zu schießen, während er in Ultform ist. Das ist ein echter “Bösewicht”, sogar aus der Sicht von Riot. Beim Experimentieren in einem benutzerdefinierten Spiel stieß ein Reddit-Nutzer am 31. Dezember auf ein kritisches Problem. “Wenn man die Smoke und die Ultimate gleichzeitig benutzt, kann man schießen und Skills ausüben, während man unverwundbar ist.”

Das angegebene Beispiel zeigt Omen, wie er sich bei Ascent auf die A-Seite teleportiert. Obwohl er sich in seiner “Schatten”-Form befindet, erlaubt ihm der Bug, seine Waffen zu ziehen und sofort zu schießen. Ahnungslose Feinde werden darauf warten, dass der Spieler sich entweder teleportiert oder sich auf seinen ursprünglichen Platz zurückzieht. Niemand kann sich auf einen Shade vorbereiten, der einen tatsächlich in einem Wimpernschlag töten kann.

“Das ist übel”, antwortete Valorant Game Designer ‘Rycoux’. Wir werden versuchen, herauszufinden, was los ist und uns nächste Woche darum kümmern.” Da die Mitarbeiter von Riot Games derzeit eine Pause einlegen, hat dieser Omen-Glitch bei ihrer Rückkehr im Jahr 2021 höchste Priorität. Das bedeutet, dass Omen diesen Bug zu ihrem Vorteil nutzen können; haltet Ausschau nach aggressiven Teleportern und vertraut niemals einem Shade, bis ein Fix bereitgestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.