iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | Dezember 1, 2021

VALORANT – Der faZe Clan baut um

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 1).

 

Es sieht so aus, als würde der FaZe Clan vor der Saison 2022 drastische Änderungen an seinem VALORANT-Roster vornehmen. Diese Woche wurde berichtet, dass die Organisation derzeit Probetrainings durchführt, um ihr Lineup rund um Andrej “babybay” Francisty neu zu gestalten. Der Jett Main ist einer von nur drei Spielern im aktuellen Roster von FaZe VALORANT, wobei eine Reihe von Kandidaten darauf warten, zu erfahren, ob sie es ins Line-up geschafft haben.

Laut einem Bericht von George Geddes von Upcomer haben auch Andrew “ShoT_UP” Orlowski von Immortals, Ex-Luminosity Gaming-Profi Diondre “YaBoiDre” Bond, Jake “POACH” Brumleve von Build By Gamers und Dajon “chase” Lopez von Ghost ihr Können unter Beweis gestellt, in der Hoffnung, in das Roster von FaZe aufgenommen zu werden. Hört sich nicht nach wenig Stress an, so kurz vor den Feiertagen. Alles was wir über die Umstrukturierung wissen, erfahrt ihr hier.

Warum FaZe Probetrainings veranstaltet, um neue Spieler zu finden

Obwohl keiner von ihnen offiziell unter Vertrag genommen wurde, werden in den kommenden Wochen weitere Probetrainings stattfinden, da FaZe kurz davor steht, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Momentan schließen sich babybay nur Corey “corey” Nigra und Zachary “ZachaREEE” Lombardo an. Da Coreys Wechsel zu TSM jedoch in Kürze offiziell gemacht werden soll und ZachaREEE sich nach anderen Optionen als FaZe umschaut, könnte es sein, dass eine fast vollständige Überarbeitung des Rosters ansteht.

Der 26-jährige babybay ist ein ehemaliger Overwatch-Spieler, und der Amerikaner hat bereits im August bei FaZe unterschrieben. Da er seither der Leistungsträger des Teams war, ist es keine Überraschung, dass FaZe ihn an Bord behalten möchte. Es war eine Zeit des Wandels für FaZe, die sich Anfang November von “BabyJ” trennten, während Coach “Rawkus” nur wenige Tage später zu den Sentinels wechselte.

Wer auch immer FaZe in den kommenden Wochen verlässt und sich ihnen anschließt, eins ist sicher: Die aktiven Spieler werden unter der Leitung von Trainer Josh “jdm64” Marzano antreten. Der ehemalige CS: GO-Profi wurde bereits im September als FaZe-Coach angekündigt und wird anscheinend Zeit bekommen, dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Thomas “Trippy” Schappy, der Anfang des Jahres vom Analysten zum Head Coach befördert worden war, wurde im September zum Assistenz Coach ernannt.

Wie sich FaZe VALORANT in den letzten Monaten entwickelt hat

Wie viele der führenden VALORANT Esport-Organisationen verpasste der FaZe Clan das VALORANT Champions-Event und belegte beim North VCT 2021: North America Last Chance Qualifier den 7. bis 8: Platz. Allerdings hat das Team das VCT 2021: NA Stage 1 Challengers 3-Event im Juli gewonnen, bei dem sie die 100 Thieves im Finale besiegte.