DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Coach betrügt mit geboostetem Account

Der VALORANT-Coach Woohoojin hat zugegeben, dass er seinen Radiant-Account geboostet hat. Das hat natürlich Konsequenzen. Er wird jetzt vermutlich... Leni | März 18, 2024

Der VALORANT-Coach Woohoojin hat zugegeben, dass er seinen Radiant-Account geboostet hat. Das hat natürlich Konsequenzen. Er wird jetzt vermutlich von Riot gesperrt.

Woohoojin hat zugegeben, dass sein Account auf Radiant geboostet wurde, behauptet aber immer noch, dass er den höchsten Rang selbst erreicht hat. Allerdings ist es ein bisschen seltsam, dass er dafür keine Beweise hat.

Die Radiant- Gerüchteküche brodelt

Schon seit einiger Zeit gibt es Leute, denen aufgefallen ist, dass etwas mit Woohoojin’s Account seltsam ist. Mittlerweile hat sich der Youtuber und Coach dazu geäußert.

Vor wenigen Tagen teilten ein paar User auf Reddit Beweise für verdächtige Aktivitäten im Zusammenhang mit Woohoojins Account. Wenn man sich die Daten so anschaut, dann scheint es, als ob der Coach seinen Account mit einem tatsächlichen VALORANT Radiant-Spieler namens JeyG teilte. Nachdem es dafür immer mehr Beweise gab, blieb dem Coach nicht viel übrig, als zuzugeben, was passiert war.

Woohoojin bestätigte die Account-Teilung und erklärte, dass die beiden einen Deal gemacht hatten: “Wenn ich ihn zu Radiant coachen könnte, würde er einen Account boosten, um mir den Radiant Buddy zu besorgen. Es ist cringe.”

Woohoojin enttäuscht seine Fans durch Betrug

Der VALORANT Coach sagte weiter, dass die ganze Boosting-Situation passiert war, bevor er Pläne hatte, ein Youtuber zu werden. Einen Account zu teilen und geboostet zu werden, ist allerdings eine ernste Angelegenheit, die auch Konsequenzen hat.

Erstens verstößt das Teilen von einem Account gegen die Nutzungsbedingungen von Riot Games. Zweitens ist dieser Radiant-Status ein wichtiger Teil wenn man bedenkt, dass Woohoojin ein VALORANT Coach ist! Man kann sich auch keinen Doktortitel ermogeln – und wenn doch, dann hat auch das massive Konsequenzen, im Ernstfall kann man sogar ins Gefängnis wandern. Soweit kommt es bei dem Radiant-Betrug war nicht, aber eine Sperre ist durchaus drin.

Wenn man durch seinen YouTube-Kanal scrollst, wirst du das Radiant-Symbol oder das Wort in vielen Vorschaubildern und Titeln finden. Schließlich ist Radiant der höchste Rang in VALORANT, und jemand der diesen Rang erreicht hat, muss ja ein wahnsinnig guter Spieler sein…oder eben auch nicht. Denn auch mit Betrug kann man weit kommen.

Selbst wenn Woohoojin vielleicht nicht die Absicht hatte, mit dem geboosteten Radiant-Account etwas Böses zu tun, hat man den Eindruck, dass er sich damit eben durchgemogelt hat um ein angesehener VALORANT-Coach zu werden.

Viele Leute aus der Community sind enttäuscht, dass Woohoojin betrogen hat. Woohoojin hat gesagt, dass er darauf hinarbeiten wird, Radiant mit Raze im Stream zu erreichen.