DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Champions: Kein Live-Publikum wegen Hurricane

Die VALORANT Champions 2023-Matches am Sonntag, den 20. August wurden ohne Live-Publikum ausgetragen, da Überreste des Hurrikans Hilary in... Mara | August 21, 2023

Die VALORANT Champions 2023-Matches am Sonntag, den 20. August wurden ohne Live-Publikum ausgetragen, da Überreste des Hurrikans Hilary in Kalifornien eingetroffen sind.

Riot Games hatte angekündigt, dass die Fans für die VALORANT Champions 2023-Games am Sonntag nicht in die Shrine Expo Hall gelassen werden. Es war eine Sicherheitsvorkehrung, da Hurrikan Hilary auf Kalifornien zugesteuert ist, der in der Region schwere Regenfälle, Überschwemmungen und starke Winde verursacht haben soll.

Hurricane Warnung am letzten Tag in L.A.

Es ist der letzte Tag, an dem die Spiele in der Shrine Expo Hall stattfinden werden. Das Turnier wird dann in das Kia Forum verlegt, wo zwischen dem 24. und 26. August die entscheidenden Games stattfinden. Während es neulich schon Sorgen um den Austragungsort und die Spieler wegen COVID gab, hatte jetzt eine andere Art von Hindernis, nämlich das Wetter, dazu geführt, dass das Shrine Auditorium in Los Angeles für die heutigen Matches des Lower Bracket Finales leer bleiben muss.

Riot hat in einem Tweet am späten 19. August ausdrücklich erklärt, dass “wir in Erwartung des morgigen Unwetters in Los Angeles kein Live-Publikum im The Shrine ermöglichen werden.” Es wurde lediglich angekündigt, dass die Zuschauer für die Spiele am 20. August zuhause bleiben müssen und dass alle betroffenen Ticketinhaber eine Rückerstattung erhalten.

Zum Glück ist dies nur vorübergehend, solange das Wetter es zulässt. Wegen des Zeitplans fällt der letzte Spieltag im “The Shrine” auf den 20. August, und jedes weitere Spiel wird im KIA-Forum ausgetragen, so dass die Fans, die für die gesamte Veranstaltung Tickets bezahlt haben, nicht an denselben Ort gehen werden. Und da zwischen den Spielorten eine dreitägige Pause liegt, drücken wir die Daumen, dass sich das Wetter vor dem Umzug ins Forum bessert.

Spiele auch im klassischen Sport verschoben

Es wurden auch drei Spiele der Major League Baseball und ein Spiel der Major League Soccer, die an diesem Wochenende in Kalifornien stattfinden sollten, wurden wegen des herannahenden Sturms verschoben. Es kam an einem einzigen Tag mehr Regen runter als im gesamten Jahr.

Die Spiele am Sonntag konnten wie geplant stattfinden. Es gab zwei Elimination Matches: DRX gegen Fnatic, und LOUD wird in der zweiten Runde des Lower Brackets auf EDward Gaming treffen. Der Druck war weiterhin hoch, da kein Team seine Saison ohne ein Live-Publikum beenden möchte, aber ohne die Zuschauer, die ablenken, werden alle vier Teams so konzentriert wie immer sein. Wir hoffen, dass die Verlierer heute Abend nicht nach Hause fliegen müssen.