DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Champions Finale Tickets ausverkauft

Kaum waren sie da, da waren sie schon wieder weg. Die Tickets für das VALORANT Champions Finale waren bloß... Mara | August 25, 2022

Kaum waren sie da, da waren sie schon wieder weg. Die Tickets für das VALORANT Champions Finale waren bloß eine halbe Stunde online, bevor sie schon wieder ausverkauft waren.

Die Tickets für die gesamten Playoffs von VALORANT Champions 2022 wurden heute Morgen freigeschaltet und waren nach Angaben der türkischen Ticketbörse Biletix in weniger als einer Stunde fast alle vergriffen. Die Karten für das große Finale waren innerhalb von etwa einer halben Stunde ausverkauft.

VALORANT Champions 2022 in Istanbul

Die dritte und letzte Etappe der VALORANT Champions Tour 2022 ist gleichzeitig der Höhepunkt des Jahres. 16 Teams kämpfen um die acht Plätze in der Playoff-Runde. Sowohl Esports-Zuschauer als auch VALORANT-Spieler können sich auf ein neues Champions 2022-Paket, einen Event-Pass und Broadcast-Drops freuen. VALORANT Champions 2022 wird in der Volkswagen Arena in Istanbul, Türkei, ausgetragen. Die Tickets für die Playoffs gingen am 24. August um 9 Uhr morgens online, wobei der türkische VALORANT-Twitter-Account den ersten Link teilte. Der Hauptaccount von VALORANT Esports twitterte den Link nur wenige Minuten später.

Fans, die dem großen Finale beiwohnen wollten, mussten sich ihre Tickets für den 18. September jedoch innerhalb der ersten Stunde sichern, da die Karten für diesen Tag bereits ausverkauft waren. Schnell gab es noch einige wenige Karten für die anderen Tage, darunter auch für die Finaltage der unteren und oberen Gruppe am 16. und 17. September. Die Karten für diese Tage kosten bis zu ₺260,00, was aber nur etwa 15 € entspricht. Für die wenigen verbleibenden Tickets gibt es eine Obergrenze von vier Tickets pro Person und Tag.

Zweite VALORANT Weltmeisterschaft mit Änderungen

Die Masters in Kopenhagen wurden nach demselben Format wie die Masters in Reykjavík ausgetragen: Die vier bestplatzierten Teams aus den “stärkeren” Regionen wurden direkt in die Playoffs gesetzt, während die restlichen acht Teams in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. In der Gruppenphase wurden dann vier Teams ermittelt, die in die Playoffs einziehen. Die Playoffs wurden in einer Doppelausscheidungsrunde ausgetragen, wobei das Lower Final und das Grand Final in einem Best-of-Five-System ausgetragen wurde.

Die diesjährige Weltmeisterschaft ist erst die zweite offizielle Weltmeisterschaft für VALORANT, aber sie wird ganz anders ablaufen als im letzten Jahr. Die Playoffs werden in diesem Jahr in einem Doppel- statt in einem Einzelausscheidungsformat ausgetragen und zum ersten Mal werden die Playoffs bei einer Weltmeisterschaft vor Publikum gespielt. Nach den VCT Masters Kopenhagen im letzten Monat ist dies erst das zweite internationale VALORANT-Event, das vor Publikum ausgetragen wird. Außerdem wird ein neuer Weltmeister gekürt, nachdem der Vorjahressieger Acend beim EMEA Last Chance Qualifier ausgeschieden ist. VALORANT Champions beginnt offiziell mit der Gruppenphase am 31. August und schließt mit dem Grand Final am 18. September.

Bildnachweis: twitter.com/valorantesports