DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Champions: EDG-Spieler positiv getestet

Ein Mitglied des Valorant-Rosters von EDward Gaming wurde vor dem Ausscheidungsspiel gegen Team Liquid bei den Valorant Champions Istanbul... Alex | September 5, 2022

Ein Mitglied des Valorant-Rosters von EDward Gaming wurde vor dem Ausscheidungsspiel gegen Team Liquid bei den Valorant Champions Istanbul positiv getestet. Die Valorant Champions sind ein großes Event, das von den Fans immer mit Spannung erwartet wird.

Doch dieses Jahr lief es nicht ganz wie am Schnürchen, denn es kam zu mehreren Coronafällen. Das wiederum hat zu jeder Menge Chaos geführt. Jetzt hat Riot Games bekannt gegeben, dass ein Mitglied von EDward Gaming positiv getestet wurde. Um wen genau es sich handelt ist allerdings nicht klar.

EDG wird bei Valorant Champions positiv getestet

Vor fast allen Turnieren müssen die Spieler und andere Teilnehmer einen Coronatest machen- jetzt kam raus, das ein Mitglied von EDG ein positives Ergebnis bei einem PCR-Tests hatte. Wenn sich der betroffene Spieler wieder fit genug fühlt, um am Turnier teilzunehmen, dann wird er in einem LAN-Netzwerk spielen, das in den Isoliereinrichtungen aufgebaut ist. Der Rest des Teams wird wie geplant antreten.

Nach der Niederlage gegen Paper Rex in der Auftaktserie trifft EDG im Ausscheidungsspiel auf das europäische Spitzenteam Team Liquid – das Spiel, das darüber entscheidet, welches Team als erstes die Heimreise antreten darf. EDward Gaming ist nicht das erste Team, das mit Corona während den VALORANT Champions zu kämpfen hat. Vorher hatte es auch schon die 100Thieves und OpTic Gaming erwischt.

100T-Spieler und -Trainer haben COVID-19

Vor dem Start der diesjährigen Valorant Champions hatte das Line-up der 100 Thieves mit Corona im Camp zu tun. Bei einer Pressekonferenz fehlten vier Spieler und beide Coaches, alle hatten nur wenige Tage zuvor Corona bekommen. Zum Glück konnten sie sich allerdings schnell erholen. Auch OpTic Gaming hatte es erwischt, aber Riot versuchte seinen Spielern von Anfang an zu helfen falls es zu einer Infektion kommen würde.

“Während der obligatorischen Tests hat ein Mitglied von Optic Gaming ein positives Ergebnis bei einem PCR-Test erzielt. Unsere Richtlinie besagt, dass für den Fall, dass ein Teilnehmer ein positives Ergebnis für COVID-19 liefert, sich aber gesund genug fühlt, um am Spiel teilzunehmen, der betroffene Spieler das geplante Spiel über ein LAN-Netzwerk in den Isolationseinrichtungen spielen wird.”

Nach der Ankündigung von Riot bestätigte der Trainer von OpTic Gaming, Chet Singh, auf Twitter, dass er vor zwei bis drei Tagen positiv getestet wurde. Er fügte hinzu: “Definitiv sehr unglückliche Umstände, aber Riot und auch einige Mitglieder von 100T haben mich mit Material versorgt, damit ich das durchstehen kann. Ich konnte mich bisher überhaupt nicht erholen, aber ich werde das durchstehen.”

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Coronafällen während Turnieren, die die Matches aufhielten und zu viel Chaos führten. Doch diesmal war Riot besser vorbereitet und trotz der vielen Infektionen verläuft das Event halbwegs geordnet.