DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Champions 2024 wird in Südkorea stattfinden

Seoul in Südkorea ist der Austragungsort für die diesjährigen VALORANT Champions und wird das erste Champions-Event sein, das in... Leni | Februar 17, 2024

Seoul in Südkorea ist der Austragungsort für die diesjährigen VALORANT Champions und wird das erste Champions-Event sein, das in der APAC-Region ausgetragen wird.

Die letztjährige VALORANT Champions fanden in Los Angeles statt, während Berlin die Veranstaltung im Jahr 2022 ausrichtete. Die erste VALORANT Champions fand dagegen 2021 in Istanbul, Türkei, statt. Bei der Wahl von dem diesjährigen Austragungsort wurden viele Überlegungen angestellt. Dazu gehörten Kosten, Erreichbarkeit, Infrastrukturen, Visaanträge und vieles mehr. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren erwies sich Seoul als die natürliche Wahl.

VALORANT Champions finden in Seoul statt

Die VCT 2024-Saison hat mit dem Start des Kickoff-Events in allen Regionen angefangen, und Jake Sin, der Head of VALORANT Esports in der Region APAC, hat uns bereits die aufregendsten Neuigkeiten des Jahres verraten. Jake hat während einer Pressekonferenz offiziell bekannt gegeben, dass die VALORANT Champions dieses Jahr vom 1. bis 24. August in Südkorea ausgetragen wird.

“In den letzten 3 Jahren der VCT-Geschichte hatten wir noch nie Champions in APAC, also wollten wir das Erlebnis für unsere APAC-Fans und koreanischen Fans hierher bringen. Sie haben es verdient, den Höhepunkt des VCT-Spektakels in ihrer Heimatstadt zu erleben, und jetzt sind sie endlich an der Reihe. Und wenn man auch andere Faktoren wie die Kosten, die Erreichbarkeit, die Visa-Infrastruktur usw. in Betracht zieht, macht Korea einfach Sinn”, sagte Jake.

Das Ende von Twitch in Südkorea: Was sind die Folgen?

Nach dieser Ankündigung wurde Jake gefragt, welche Auswirkungen die Schließung von Twitch in Südkorea auf die Streams, Zuschauerzahlen, Watchpartys usw. haben wird.

Jake antwortete: “Twitch verlässt Korea. Wir sind immer noch dabei herauszufinden, was das genau bedeutet und auf welche technischen Einschränkungen oder Zugänglichkeitsprobleme wir mit Twitch für die Fans in Korea stoßen könnten. Aber um die Frage direkt zu beantworten: Es gibt keine wesentlichen Auswirkungen auf unsere Partnerschaften oder Sponsorings. Unser Geschäft ist intakt geblieben. Es ist nicht drastisch beeinträchtigt worden. Wir sind ziemlich zuversichtlich, dass wir die Zuschauerzahlen auch ohne Twitch über andere Plattformen halten können.”

Er fuhr fort: “Es gibt neuere Konkurrenten, die ohne Twitch auftauchen, und ich denke, wir werden immer einen Weg finden, alle Probleme zu entschärfen. Was uns wirklich am Herzen liegt, ist, unser Produkt für unsere Fans zugänglich zu machen. Es ist also keine gute Nachricht, dass eine der bevorzugten Plattformen unserer Fans nicht mehr so verfügbar sein wird. Aber ich denke, das bedeutet nur, dass wir härter arbeiten werden, um sicherzustellen, dass unsere Fans keine Barriere haben, dass sie keine Probleme haben, einen Ort zu finden, an dem sie VCT Pacific oder Champions sehen können, und dass wir den Stream zur Verfügung stellen und sehr deutlich machen, wo sie herkommen und zusehen können.”

Riot wird bald noch weitere Details zu den VALORANT Champions 2024 bekannt geben, darunter wahrscheinlich Format, Teams, Preispool und andere Informationen.