DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Champions 2023: Wer hat sich alles qualifiziert?

Die dritte VALORANT-Weltmeisterschaft wird 2023 zum ersten Mal in Nordamerika stattfinden und wir werfen einen Blick auf die teilnehmenden... Leni | Juli 22, 2023

Die dritte VALORANT-Weltmeisterschaft wird 2023 zum ersten Mal in Nordamerika stattfinden und wir werfen einen Blick auf die teilnehmenden Teams.

Insgesamt werden sechzehn Teams aus Nord-, Mittel- und Südamerika, der EMEA-Region, dem pazifischen Raum und China in einer Gruppenphase mit vier Gruppen gegeneinander antreten. Hier sind alle Teams, die nach der VCT-Saison und den Masters Tokio einen Platz bei den Champions 2023 haben.

Die qualifizierten Teams für die Champions

FUT Esports
Sowohl in den EMEA VCT-Playoffs als auch bei den Masters Tokyo hat das Team genug geleistet, um sich einen Platz bei den Champions zu sichern. Das Lineup hat eine große Aufgabe vor sich, wenn sie es bei den Champions weit bringen wollen.

Team Liquid
Liquid hat in diesem Jahr ziemlich gemischte Ergebnisse erzielt. Während es national gut lief, hakte es auf internationaler Ebene.

Bilibili Gaming
Die letzten Monate liefen für Bilibili wie am Schnürchen, weil sie in den letzten 12 Spielen nur einmal verloren haben. Ob es für sie auch bei den Champions so gut läuft, wird sich zeigen. Bilibili Gaming wird bei den Champions 2023 sein internationales VALORANT-Debüt geben.

Evil Geniuses
Nach einem schlechten Saison-Start legten die EG-Spieler sowohl bei den Americas Playoffs als auch bei den Masters Tokyo einen legendären Lauf hin und belegten bei beiden Events die ersten drei Plätze. Bei den Champions werden alle Augen wieder auf EG gerichtet sein.

Giants Gaming
Die spanische Organisation hat sich den ersten von zwei EMEA Last Chance Qualifier-Plätzen gesichert. Das Team lag während der EMEA-Saison knapp über dem Mittelfeld, verpasste aber mit zwei 0:2-Playoff-Niederlagen in Folge das Erreichen der Masters Tokyo. Das Team sicherte sich mit zwei 2:0-Siegen einen Champions-Platz.

LOUD
Das Team aus aspas, tuzy, Saadhak, cauanzin und Less war sehr erfolgreich, geriet aber ins Straucheln – trotzdem hoffen sie auf den Weltmeistertitel.

DRX
DRX hatten dieses Jahr erst einen dominanten Start, wurden dann aber unbeständiger und man fragt sich, wie gut sie bei den Champions 2023 spielen werden.

T1
T1 haben gerade genug getan, um es zu den Masters zu schaffen, aber sie haben sich dieses Jahr beide Male auf der internationalen Bühne schwer getan. Das Team wird sich bei den Champions 2023 steigern müssen.

NRG
Auch NRG hat sich nach einem langsamen Start in der zweiten Saisonhälfte und bei den Masters stark entwickelt. Während s0m seine erste Trophäe anstrebt, wollen ardiis, FNS, Victor und crashies ihre Siegesliste weiter fortführen.

EDward Gaming
Bei den Masters schlug EDG mehrere große Teams, bevor es schließlich gegen Paper Rex unterlag. Bei den Champions werden alle Augen auf das Team gerichtet sein.

Fnatic
Fnatic will dieses Jahr jede einzelne internationale VALORANT-Trophäe abräumen. Seit dem VCT LOCK//IN hat das europäische Team nur ein einziges Spiel in diesem Jahr verloren.

FunPlus Phoenix
Das Lineup von FPX besteht aus WudiYuChEn, AAAAy, TZH, BerLIN und Yuicaw. Diese Spieler haben sich den letzten Platz in der Champions League gesichert. Ein Team mit viel Potenzial.

Paper Rex
Paper Rex musste bei den Masters ohne ihren Spieler something antreten, schaffte es aber trotzdem, einen dritten Platz belegen. Das Team wird zusammen mit Something versuchen, eine weitere Siegesserie zu starten.