DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Champions 2023: LOUD, T1 & Paper Rex gewinnen Matches

Die VALORANT Champions 2023 Action geht weiter, und am Donnerstag sind Team Liquid und FunPlus Phoenix aus dem Turnier... Mara | August 11, 2023

Die VALORANT Champions 2023 Action geht weiter, und am Donnerstag sind Team Liquid und FunPlus Phoenix aus dem Turnier ausgeschieden, nachdem sie zum zweiten Mal in Folge verloren hatten. Bisher konnten sich schon Fnatic, Paper Rex, EG und DRX für die Playoffs qualifizieren.

Auch Paper Rex konnte sich gegen das starke Team von EDG durchsetzen, die jetzt noch eine Chance auf die Playoffs haben. Dafür müssen sie gegen den Gewinner der Series zwischen KRÜ Esports und Giants gewinnen. Wir haben euch die Matches der Gruppenphase der VALORANT Champions 2023 von Donnerstag zusammengefasst!

Team Liquid hat kaum Chancen gegen LOUD

Es besteht kein Zweifel daran, dass Gruppe D die komplizierteste in dieser VCT Champions 2023 Ausgabe ist. Die Tatsache, dass Team Liquid das einzige Team war, das Fnatic in der Saison 2023 schlagen konnte, hat uns glauben lassen, dass sie sich leicht für die Playoffs qualifizieren könnten. Aber leider hat sich Team Liquid in Series gegen LOUD sehr schwer getan.

Die Series zwischen LOUD und Team Liquid ging auf Haven los, der von LOUD gewählten Map, wo das brasilianische Team sein hervorragendes Spielniveau mehr als unter Beweis gestellt hat und eine fast undurchdringliche Verteidigungsmauer aufbauen konnte. In der ersten Halbzeit war LOUD dafür verantwortlich, jeden Ansatz von Team Liquid zu stoppen und sich mit 10:2 schließlich einen vernichtenden Teilsieg zu sichern. Dann hat LOUD die Seiten gewechselt und hatte nach den ersten drei Runden mit 13:2 schon den Sieg auf der ersten Map in der Tasche.

Auf Split war das Match schon spannender. In der ersten Hälfte ging es hin und her, da die zwei Teams auf beiden Seiten sehr gut waren und mit 6:6 wurde gewechselt. Team Liquid konnte die ersten beiden Runden gewinnen und ist beim Seitenwechsel mit 8-6 in Führung gegangen. Das hat LOUD aber wach gerüttelt, die daraufhin 7 Runden in Folge gewinnen konnten und sich mit 13-7 den Sieg geholt haben. Damit ist Team Liquid aus dem Turnier ausgeschieden, während LOUD gegen NaVi um einen Platz in den Playoffs spielen wird.

T1 holt sich Win gegen FunPlusPhoenix

Das zweite Game des Tages konnte T1 mit einem 2:0-Sieg gegen FunPlus Phoenix für sich entscheiden. Mit dieser Niederlage scheidet FPX aus den VALORANT Champions 2023 aus, und ihre Saison ist damit offiziell beendet. In der Zwischenzeit wird T1 in den Playoffs gegen FÜT Esports im Decider Match der Gruppe B antreten müssen.

Auf Lotus ging die Series los, die Map von FPX, wo beide Teams reltiv gleichstark angefangen haben. In der ersten Halbzeit hat FPX gezeigt, warum sie diese Map gewählt haben und holten sich die Führung mit 7:5. Nachdem Seitenwechsel konnten sie dem Angriff von T1 aber nicht mehr standhalten, die sich dank der Leistung von Son “xeta” Seon-ho mit 13:10 den Win holen konnten.

Auf Bind hatte T1 eine stärkere erste Hälfte und hat in der Offensive eine starke Performance hingelegt, womit sie sich eine Führung von 9:3 sichern konnten. Nach dem Seitenwechsel hat FPX versucht, dagegen zu halten und konnte zum 7:10 ausgleichen, aber es hat nicht gereicht, denn T1 schnappte sich die letzten drei Runden und hat sich mit 13:7 den Sieg geholt.

Paper Rex kann sich gegen EDG durchsetzen

Alles hat auf Fracture begonnen, der Map von EDG, wo die PRX-Jungs in der ersten Hälfte ein großartiges Spiel in der Offensive gezeigt haben. Mit einem 8:4 ging PRX in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte Paper Rex die ersten drei Runden gewinnen und sich mit 11:4 absetzen, doch EDG reagierte schnell und konnte auf 7:12 ausgleichen. Aber PRX konnte die restlichen Runden gewinnen und die erste Map mit 13:7 für sich entscheiden.

Auf der zweiten Map, Pearl, haben sich die Dinge dann radikal geändert, denn PRX war nicht mehr das gleiche dominante Team wie auf Fracture, und EDG ist aufgewacht, um seinen Gegnern das Leben schwer zu machen.

In der ersten Halbzeit war EDG in der Offensive unerbittlich und konnte einen 7:5-Teilerfolg holen. Nach dem Seitenwechsel hat PRX aufgedreht und hat zum 12:12 ausgeglichen, so dass die Map in die Overtime ging. Nach drei Overtimes konnte  Paper Rex schließlich mit 16-14 gewinnen und hat sich damit das direkte Ticket für die Turnier-Playoffs gesichert.

So sehen die Brackets im Moment aus und heute geht es mit spannenden Spielen weiter!