DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Champions 2023: FUT Esports und LOUD qualifizieren sich für Playoffs

Die spannende Gruppenphase der VALORANT Champions 2023 geht weiter, und nach einem Tag voller Action und vor allem Emotionen... Alex | August 13, 2023

Die spannende Gruppenphase der VALORANT Champions 2023 geht weiter, und nach einem Tag voller Action und vor allem Emotionen haben es FÜT Esports und LOUD geschafft, ihr Ticket für die Playoffs des Turniers zu lösen. Damit sind zwei der fünf EMEA-Teams aus dem Turnier ausgeschieden (NaVi und Team Liquid), während Giants in den nächsten Stunden gegen EDward Gaming um ihr Leben spielen wird.

Auf der anderen Seite stehen T1 und NaVi, zwei Teams, die als Favoriten auf den Einzug in die Turnier-Playoffs anreisten. Ihr Abenteuer endete jedoch früher als geplant, und sie müssen jetzt wieder nach Hause fliegen. Es sind nur noch zwei Spiele bis zum Ende der VALORANT Champions 2023 Gruppenphase übrig, also bleibt dran für weitere Updates.

Sehen wir uns an, was in den Spielen von FUT Esports und LOUD am vorherigen Tag der VALORANT Champions 2023 passiert ist.

LOUD gelingt Reverse Sweep gegen NaVi

Das Spiel NaVi gegen LOUD, das mit Spannung erwartet wurde, hat viele Emotionen ausgelöst, da beide Teams hätten gewinnen können. Aber die Brasilianer haben sich mit einem fulminanten Reverse Sweep das Ticket für die VALORANT Champions 2023 Playoffs gesichert.

Pearl

Alles begann auf Pearl, NaVis Map Pick, wo das europäische Team extrem stark begann und seinen einzigen Sieg in der Serie einfuhr. In der ersten Halbzeit verhinderte NaVis Verteidigung die Angriffe von LOUD, um sich eine Halbzeitführung von 8-4 zu sichern. Beim Seitenwechsel versuchte LOUD dann aufzuwachen und kam sogar auf 11-12 heran, doch NaVi gewann die letzte Runde und siegte mit 13-11.

Ascend

Auf der zweiten Map, Ascent, erlebten wir eine ähnliche Geschichte, denn es war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. NaVi begann wieder stark und gewann sechs der ersten sieben Runden, doch LOUD antwortete und glich zum 6:6 aus. Nach dem Seitenwechsel gab es dann ein Hin und Her, das in der letzten Runde mit einem klaren Sieg der Brasilianer endete, die damit die Serie mit 1:1 ausglichen.

Bind

Auf Bind erlebten wir wieder ein intensives und spannendes Spiel, das wie die ersten beiden Maps mit 13-11 endete. Das brasilianische Team hatte in der ersten Hälfte eine sehr gute Offensive und konnte einen knappen 7-5 Teilerfolg verbuchen. NaVi ließ sich allerdings nicht unterkriegen und glich zum 10:10 aus, womit beide Teams gewinnen konnten. Schließlich gelang es LOUD, die Vorteile ihrer defensiven Seite zu nutzen und mit 13:11 zu gewinnen, womit sie ihr Ticket für die Playoffs lösten.

FÜT Esports vernichtet T1 mit 2:0

Im zweiten Spiel des Tages besiegte FUT Esports T1 mit 2:0 und sicherte sich damit das Ticket für die VALORANT Champions 2023 Playoffs. Zwar waren beide Spiele ausgeglichen und spannend, doch die türkische Mannschaft setzte sich durch und holte sich den Sieg.

Bind

Alles begann auf Bind, der von T1 gepickten Map, wo wir zwei völlig unterschiedliche Spiele sahen. In der ersten Hälfte spielte FUT Esports eine beeindruckende Verteidigung, die jeden Ansatz von T1 daran hinderte, was zu einer 10:3 Halbzeitführung führte. Dadurch wurde T1 jedoch erst richtig wach, denn die Südkoreaner gewannen 7 der ersten 8 Runden, so dass es 9-11 stand. Das reichte aber nicht, denn FUT gelang es, zwei Runden zu gewinnen und den Sieg mit 13-10 zu erringen.

Pearl

Die zweite Map, Pearl, war viel spannender als die erste, da die Teams nach 24 Runden zwei weitere Runden spielen mussten, um das Spiel in der Overtime zu entscheiden. Zu Beginn der Map machte das EMEA-Team einen großen Schritt nach vorne und gewann die erste Hälfte mit 7:5. Nach dem Seitenwechsel wachten die T1-Jungs allerdings in großartiger Form auf und glichen zum 12:12 aus, so dass es in die Overtime ging. Letztendlich gewann FUT die beiden Zusatzrunden mit 14:12 und qualifizierte sich damit für die VCT Champions 2023 Playoffs.