DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Champions 2023: Fnatic und LOUD gewinnen

Ohne Zweifel wurden die Matches von Fnatic und LOUD am Vortag im Lower Bracket der VALORANT Champions 2023 mit... Mara | August 21, 2023

Ohne Zweifel wurden die Matches von Fnatic und LOUD am Vortag im Lower Bracket der VALORANT Champions 2023 mit der meisten Spannung erwartet. Beide Teams gelten als Favoriten, um das große Finale dieses Turniers zumindest zu erreichen. Fnatic und LOUD sind dann aber unerwartet im Upper Bracket gescheitert und das bedeutet, dass sie im Lower Bracket um ihr Überleben im Turnier spielen mussten.

Obwohl sie die erste Map verloren haben, haben es beide Teams geschafft, sich zu sammeln und alle Register zu ziehen, um gegen DRX (Fnatic) und EDward Gaming (LOUD) zu gewinnen. Leider ist mit diesen Losses die Reise der chinesischen Teams bei den VCT Champions 2023 zu Ende und im Moment gibt es nur noch vier Teams im Rennen um den Champions Titel.

LOUD besiegt EDG mit einem spektakulären Reverse Sweep

Die Series ging auf Bind los, der Map von EDG, wo das Team zeigen konnte, warum es diese Map für den Start der gewählt hatte. In der ersten Halbzeit war das Match sehr ausgeglichen und ging mit 6:6 in die zweite Hälfte. Nach dem Seitenwechsel konnte EDG mit seiner Verteidigung die Angriffe der Brasilianer stoppen und sich den Sieg mit 13:11 holen.

Auf Ascent konnte LOUD dann zurückschlagen, und sich einen hervorragenden Sieg mit 13:5 verdienen. In der ersten Halbzeit konnte LOUD 8 der 12 gespielten Runden gewinnen, um sich schließlich die restlichen 5 in den ersten 6 Runden der zweiten Halbzeit zu holen. Damit konnte das brasilianische Team die Series zum 1:1 ausgleichen und die Series musste im Decider-Match entschieden werden.

Schließlich haben sich die Teams auf Haven von Anfang bis Ende einen erbitterten Kampf geliefert. In der ersten Hälfte, wie auch auf der ersten Map der Series wurde die erste Hälfte mit einem Gleichstand von 6:6 beendet. Nach dem Seitenwechsel gab es dann auf beiden Seiten wirklich gute Plays, aber LOUD ging mit 11:6 schnell in Führung. EDG ist dann aufgewacht und konnte wieder zum 11-12 ausgleichen. Aber schließlich hat LOUD die letzte Runde gewonnen und sich damit auch den 13-11-Win gesichert.

Fnatic leidet, aber gewinnt mit 2:1 gegen DRX

Fnatic war auf jeden Fall der Favorit in dieser Series. Das VCT-Pacific-Team konnte aber alle überraschen, nachdem es die erste Map auf sehr solide und überwältigende Weise gewonnen hatte. Fnatic ließ sich davon aber nicht entmutigen und hat es geschafft, sich den 2:1-Win zu holen und bei den VALORANT Champions 2023 weiterzukommen.

Die Series ging auf Bind los, Fnatics Map-Pick, wo DRX uns alle mit einem vernichtenden 13:1-Sieg überrascht hat. Niemand hatte damit gerechnet, dass Fnatic eine Map mit 1:13 oder sogar noch höher verlieren würde. DRX hat außergewöhnliche Plays gezeigt und konnte die Series mit 1:0 für sich entscheiden.

Das hat Fnatic aber erst so richtig wach gerüttelt, denn das Team konnte auf Haven mit 13:9 gewinnen. In der ersten Halbzeit lieferten sich die Teams ein sehr ausgeglichenes Spiel, das mit einer Bilanz von 6:6 zuende ging. Fnatic hat eine starke Defense gezeigt und mit 13:9 gewonnen.

Schließlich ist Fnatic auf Split ein spektakulärer Reverse Sweep gelungen, mit dem sie ihre ganze Qualität unter Beweis gestellt und gezeigt haben, warum sie in diesem Turnier als Favoriten gehandelt werden. Auch hier haben wir in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel zu sehen bekommen, das mit einem knappen Ergebnis von 7:5 vorbei war. In der zweiten Hälfte konnte Fnatic jedoch wieder mit seiner Defensive punkten und 6 der 7 gespielten Runden gewinnen, um einen soliden 13:6-Win zu holen.