DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Challengers League für Südasien angekündigt

VALORANT-Fans aus Südasien können sich endlich über ihre eigene Liga freuen! NODWIN Gaming ist eine zweijährige strategische Partnerschaft mit... Mara | Februar 9, 2023

VALORANT-Fans aus Südasien können sich endlich über ihre eigene Liga freuen! NODWIN Gaming ist eine zweijährige strategische Partnerschaft mit Riot Games eingegangen, um die VALORANT Challengers League South Asia zu ermöglichen.

Die VALORANT Challengers League South Asia wird einen Gesamtpreispool von insgesamt 140.000 US-Dollar haben und ihre erste Season startet in er ersten Märzwoche 2023. Diese Liga wird jährlich von Januar bis Juli für sieben Monate ausgetragen. Nur in diesem Eröffnungsjahr weicht der Zeitplan ab. Wir haben hier alles, was wir bisher über die neue Liga wissen für euch!

VALORANT Challengers League South Asia

Endlich ist die Zeit reif für eine exklusive VALORANT-Liga in der südasiatischen Region! Spieler der neuen Liga können sich ab März endlich miteinander messen. Das Ganze verdanken sie einer zweijährigen Partnerschaft zwischen NODWIN Gaming und Riot Games, die sich zusammengetan haben, um die mit Spannung erwartete VALORANT Challengers League South Asia zu veranstalten.

Die beiden werden nicht nur dieses Event ins Leben rufen, sondern auch Hand in Hand arbeiten, um die VALORANT Challengers League in Südasien exklusiv für Sponsoring und Medienrechte zu vermarkten. Vor kurzem hatten sich erst Global Esports und S8UL Esports zusammengeschlossen, um das VALORANT-Ökosystem in Indien zu voranzutreiben.

Der Sieger dieser Liga qualifiziert sich außerdem für das Valorant Asencion-Turnier im asiatisch-pazifischen Raum (APAC). Dort kämpfen die besten Teams aus zehn verschiedenen Challengers Leagues aus dem gesamten asiatisch-pazifischen Raum um einen Platz in der VCT 2024: Pacific League.

Die Partnerschaft zwischen Riot und NODWIN

Sukamal Pegu von Riot Games Esport, South Asia, sagte folgendes dazu: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit NODWIN Gaming, um dieses einzigartige Esport-Erlebnis in die Region zu bringen. In den kommenden Monaten werden die Fans in dieser Liga das höchste Niveau an kompetitivem VALORANT in der Region zu sehen bekommen, und ich persönlich kann es kaum erwarten, dies zusammen mit den VALORANT-Fans zu erleben. Ich wünsche den Teams alles Gute und wir sehen uns bei den South Asia Challengers.”

Akshat Rathee, Mitbegründer und Geschäftsführer von NODWIN Gaming, haben dazu gesagt: “Wir sind seit dem Start von VALORANT in Indien involviert und unsere exklusive Zusammenarbeit mit Riot Games, um die VALORANT Challengers South Asia in zwei aufeinanderfolgenden Jahren auszurichten, unterstreicht unser Ansehen und unsere Expertise im Esports-Sektor. Wir sind begeistert, die Liga ausrichten zu dürfen und freuen uns auf eine actiongeladene, adrenalingeladene, hochqualitative Liga, die über Monate hinweg reinen Esport bietet!”

Südasien ist auf jeden Fall bereit für professionelles VALORANT und es sind immer gute Nachrichten, wenn eine neue Liga entsteht und der Esport weltweit weiter wächst!

Bildnachweis: playvalorant.com