Valorant – Challenge Cup Nr. 2 Highlights & Recap!

Nach einem erfolgreichen ersten Valorant Challenge Cup im Juni starteten die Jungs von GameBuddy vergangenes Wochenende mit ihrer zweiten großen Show in Zusammenarbeit mit NerdStar, eSport-Mania, Fragster und Co. Drei Tage pure Valorant Action konnten sich mehrere Tausend Zuschauer live auf Twitch ansehen, die Challenges bestimmen und Preise vom Partner Razer gewinnen. Großes Highlight waren die TV- Legenden Erkan und Stefan, die im Stream für ordentlich Spaß gesorgt haben.

Das sind die Sieger des Cups!

Im Valorant Challenge Cup treten keine gewöhnliche Teams an, die man aus dem Esport kennt, sondern große und kleinere Twitch-Streamer haben sich mit Freunden und Community zusammengetan und Teams zusammengestellt. Um das Preisgeld von 1500 €, welches an wohltätige Zwecke gespendet wurde, zu schnappen. Die Matches waren durch die vielseitigen und abwechslungsreichen Challenges immer ein Blick wert und sorgten für viel Spannung über das gesamte Wochenende hinweg. Dabei schied das Team von Streamer „dennsen86“ schon relativ früh aus, ebenso für die Spieler von Reved so geil Esports, dem Team rund um VeniCraft.

Doch im Finale waren zwei Hochkaräter, die Digital Ninjas unter der Führung von Fragstube und Team W Klemmt lieferten sich ein Finale das nicht hätte spannender werden können. Nach einer recht einseitigen Map für die Digital Ninjas ging es auf Split nochmal in eine enge Phase, doch Fragstube und sein Team setzten ein Highlight nach dem anderen und gewannen den zweiten Valorant Challenge Cup.

Die nächste Ausgabe wurde direkt Angekündigt!

Ganz lässig haut GameBuddy noch mit dem Satz „Wir sehen uns im Oktober!“ den Termin für den nächsten großen Valorant Challenge Cup raus. Nach zwei sehr erfolgreichen Produktionen und einer hervorragenden Challenge Week. Sowie einigen Showmatches, können wir sicher sein, dass das Event auch in Runde 3 nichts an seinem Charme verlieren wird!

Außerdem bekam das Format zum krönenden Abschluss nochmal ein gutes Stück Aufmerksamkeit, denn auf Reddit wurde ein Beitrag zum Challenge Cup erstellt, der mittlerweile schon 7.600 Upvotes bekommen hat. Im Reddit Clip könnt ihr die schönsten Highlights Revue passieren lassen und mit Vorfreude auf den Oktober warten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.