Valorant – Challenge Cup mit großartigen Gästen!

Dieses Wochenende ist es soweit, der zweite große Valorant Challenge Cup, findet erneut, nach einer erfolgreichen Challenge-Week statt! Worum es bei diesem Event geht, welche Streamer und sonstige bekannten Gesichter dabei sind und vor allem, was es zu gewinnen gibt erfahrt ihr hier!

Schon im ersten Anlauf hat Veranstalter GameBuddy in Zusammenarbeit mit NerdStar und Sponsoren wie zum Beispiel Razer eine gelungene Show hingelegt, das spannende Konzept rund um die Challenges sorgt für viel Abwechslung und selbst eingreifen ist durch die extra entwickelte Twitch Extension auch möglich!

Das Event im Überblick!

Das Event findet dieses Wochenende, von Freitag bis Sonntagnacht statt. Ihr könnt Live dabei sein und die Teams am Verlieren oder Gewinnen hindern!

Terminübersicht für den Challenge Cup:
Freitag, 04.09.2020 Start um 17 Uhr bis 23 Uhr
Samstag, 05.09.2020 Start um 17 Uhr bis 23 Uhr
Sonntag, 06.09.2020 Start um 17 Uhr bis 23 Uhr
Zwei Tage Gruppenphase je Freitag und Samstag.
Ein Tag Playoffs sowie großes Finale am Sonntag

Preisgeld:
1500€ – Das gesamte Preisgeld wird an eine wohltätige Organisation gespendet, die vom Gewinner Team ausgewählt wird.

Produziert wird das Turnier im Studio von NerdStar und live zuschauen könnt ihr bei einem der Streamer oder auf dem Hauptkanal unter twitch.tv/challengecuptv

Damit ist für großartige Unterhaltung aber noch nicht gesorgt, die Jungs von GameBuddy haben sich nicht lumpen lassen und viele neue Ideen, Challenges und Besonderheiten geplant. Wir bröseln das Ganze ein wenig auf und zeigen euch was euch erwartet. Talents, Moderator und Special Guests die euch durch das Wochenende begleiten werden:

Als Moderator wird euch täglich Dirk „dirtydoerk“ Ludewig begrüßen. Er bringt sogar noch zwei besondere Gäste mit, das Comedy-Duo Erkan und Stefan werden für mächtig Unterhaltung und Quatsch im Livestream sorgen. Die Matches werden Daniel „Dabo0“ Bürgle und Tobias „sl1ce“ Suhr für euch casten. Die zwei haben dank der zahlreichen Showmatches, dem ersten Challenge Cup und durch die kürzlich abgeschlossene Challenge-Week schon die ein oder andere Erfahrung mit den Challenges gesammelt.

Die Streamer & Teilnehmer!

Teilnehmer für das Turnier braucht es ja auch noch, so treten zahlreiche Twitch-Streamer gegeneinander an.

Streamer – Team   

dennsen86 – MARIOnetten
JessieTV – JessieTV
Veni – Reved so geil
Fragstube – Digital Ninjas
CrunchyCupcakex3 – Team Doge
Macke – W Klemmt
Elschix – Mein pers. Favorit
Qualifiziert durch Challenge-Week Final – Valopros

Voten & Gewinnen!

Natürlich geht es beim Valorant Challenge Cup um die Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Dank der Twitch Extension von GameBuddy, ist es möglich direkten Einfluss auf das Spielgeschehen zu haben. Einmal die App aktiviert könnt ihr loslegen. Bei wem ihr dabei den Stream verfolgt ist egal. Voten könnt ihr bei jedem Streamer.

Die Challenges
Von Sniper only bis zu „spend all your money“ ist alles dabei, die Challenges sorgen Ingame für ein spannendes und abwechslungsreiches Match. Jede zweite Runde können die Zuschauer für die Folgerunde eine Challenge auswählen, die doppelte Punkte für das gewinnende Team gibt. Damit wird für ausgeglichene Matches und individuelle Plays gesorgt.

Was zu gewinnen gibt es auch! Sponsor Razer haut jeden Tag unter allen Votern Mäuse, Tastaturen und Headsets raus die ihr durch das simple klicken auf die Challenges gewinnen könnt. Zudem gibt es für den Zuschauer mit den meisten votes noch was oben drauf. Wenn ihr lieber das ganze Wochenende durch rocken wollt, gibt es noch mehrere Paletten Monster Energy Drinks zu gewinnen.

Verfolgen könnt ihr das Event hier
Twitch – GameBuddy (Hauptkanal)
Twitter
Instagram
Tik-Tok
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.