DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT-Caster werden VCT Masters Tokyo verpassen

VALORANT-Fans sind enttäuscht, dass zwei beliebte Caster die VCT Masters Tokyo verpassen werden. “Was für ein Witz, Riot”, war... Mara | April 13, 2023

VALORANT-Fans sind enttäuscht, dass zwei beliebte Caster die VCT Masters Tokyo verpassen werden. “Was für ein Witz, Riot”, war die Reaktion eines Fans.

Das VALORANT-Casting-Duo Mitch ‘MitchMan’ McBride und Tom ‘Tombizz’ Bissmire hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sie zur allgemeinen Enttäuschung einiger Community-Mitglieder nicht als Broadcast-Talente zu den VCT Masters Tokyo eingeladen wurden.

Masters zum ersten Mal ohne Tombizz und MitchMan

VCT Masters Tokyo ist noch zwei Monate entfernt, aber die Broadcast-Talente für das internationale Turnier stehen offenbar schon fest. Tombizz hat am 12. April mitgeteilt, dass er und sein Casting-Partner MitchMan nicht an der Veranstaltung in Japan teilnehmen werden.

Die beiden waren bei den Broadcasts aller großen internationalen LAN-Turniere in der Geschichte des VCT dabei. Sie haben ihre VALORANT-Casting-Karriere im Jahr 2020 begonnen, nachdem sie sich aus der CS:GO-Szene verabschiedet hatten.

Fans sind enttäuscht von Riot

Als Reaktion auf die Nachricht haben viele in der VALORANT-Community ihre Enttäuschung darüber ausgesprochen, dass das beliebte Duo nicht mehr im Broadcast-Team für das Event vertreten ist.

MitchMan hat auch gesagt, dass er und Tombizz jeweils 10.000 Dollar für ihre Visa für VALORANT Champions 2023 ausgeben, also werden sie wahrscheinlich auch nicht zum Masters kommen, um die Spiele als Fans zu sehen.

“Die drei besten Broadcaster-Duos im Spiel sind nicht beim Masters Japan. Ich verstehe das Bedürfnis nach Abwechslung und Möglichkeiten, die sich für jeden ergeben, und ich bin hier auf jeden Fall voreingenommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir die potenzielle Richtung gefällt, die der Broadcast einschlagen könnte”, schrieb ein Valorant-Fan auf Twitter.

Die beiden Caster haben gesagt, dass sie offen für Angebote von potenziellen Partnern sind, die Masters Tokyo vor Ort zu übertragen.

Noch nicht alle Talente für Tokyo bekannt

Die VCT Masters Tokyo finden vom 11. bis 25. Juni statt, und es nehmen Teams aus EMEA, Asien-Pazifik, Amerika und China teil. Tickets für die Veranstaltung sind bereits im Verkauf.

Riot Games hat noch nicht alle Talente für das fast drei Wochen dauernde Turnier bekannt gegeben. Es gibt mehrere internationale Ligen, aus denen Riot Talente abziehen kann, und es könnten auch Spieler aus der VCT Pacific-Liga mit Sitz in Südkorea dabei sein.

Das internationale Turnier wird das erste große VALORANT-Event in Japan sein. Das Land, das normalerweise nicht zu den Esports-Hochburgen gehört, hat den Titel von Riot Games für sich entdeckt. Die Zuschauerzahlen für die Challengers-Liga in der Region sowie für internationale VALORANT-Events steigen immer weiter an.

Übrigens wird VALORANT Champions 2023 zwischen dem 6. und 26. August in Los Angeles stattfinden. Es wird die erste internationale VALORANT-Veranstaltung sein, die in den Vereinigten Staaten stattfindet.

Bildnachweis: twitte.com/MitchMan