DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Breeze aus VCT Reykjavík Map Rotation entfernt

Breeze wird aus der Map Rotation des VCT Masters Reykjavík entfernt. Der Twitter Account der VALORANT Champions Tour gab... Adrian | Mai 5, 2021

Breeze wird aus der Map Rotation des VCT Masters Reykjavík entfernt. Der Twitter Account der VALORANT Champions Tour gab heute bekannt, dass Breeze beim Masters Reykjavík im “Interesse der Integrität des Wettbewerbs” nicht gespielt wird. Riot hat die Aufnahme der neuen Map in die Rotation mit Profispielern diskutiert und letztendlich entschieden, dass es das Beste wäre, sie zu entfernen.

Zu wenig Zeit um die neue Map zu lernen

“In Anbetracht der Überschneidung mit den Challenger Playoffs und der Reise nach Island sind 4 Wochen nicht genug Zeit, um eine neue Map zu üben”, so Riot. Die Entscheidung, eine neue Map bei VALORANTs erstem internationalen Event einzuführen, war fragwürdig.

Breeze wurde zu Beginn von Episode Zwei, Akt Drei am 27. April veröffentlicht, was den Teams nur sehr wenig Zeit gab, um angemessen für die neue Map zu üben und Strategien zu entwickeln. Und da einige Teams immer noch darum kämpften, sich überhaupt für das Masters zu qualifizieren, wäre das ein großer Nachteil für sie gewesen.

Jetzt, da Breeze nicht mehr zur Verfügung steht, müssen sich die Spieler keine Gedanken mehr darüber machen, ob sie sich in letzter Minute noch eine Strategie einfallen lassen oder ob sie ohne Erfahrung auf der Karte in einen Pug geraten könnten.

Masters Reykjavík beginnt am 24. Mai, wo 10 Teams um jede Menge an Circuit Points kämpfen werden, die ihren Platz in der Meisterschaft später in diesem Jahr zementieren können. Bis jetzt haben sich Sentinels, Version1, Team Liquid, Fnatic, NUTURN, Crazy Raccoon und X10 Esports qualifiziert. Die zwei Slots aus Brasilien und ein Slot aus Lateinamerika müssen noch besetzt werden.