DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT bekommt endlich einen Team Deathmatch Modus!

Episode 7 steht vor der Tür und bringt einen Haufen neuen Kram mit sich. Bis es am 27. Juni... Alex | Juni 15, 2023

Episode 7 steht vor der Tür und bringt einen Haufen neuen Kram mit sich. Bis es am 27. Juni soweit ist, haben wir einen exklusiven Einblick für euch.

Herzstück des Updates ist mit Sicherheit der brandneue Team Deathmatch Modus. Was der Spielmodus auf dem Kasten hat und was noch auf euch wartet, erfahrt ihr hier.

Team Deathmatch

Sicher kennt ihr den bisherigen Deathmatch Modus, in dem 20 Spieler gegeneinander antreten. Er war ziemlich chaotisch und hatte kaum Struktur. So richtig warm wurde man nie nach einer Runde Deathmatch, denn häufig wurde man von hinten niedergemäht oder traf auf Camper.

All das soll der neue Team Deathmatch Modus gelöst bzw. verbessert haben. Gespielt wird in Teams von jeweils fünf. Man muss durch vier Spielphasen mit unterschiedlichen Waffen und immer weiter aufladenden Fähigkeiten. Je länger das Spiel geht, desto bessere Waffen kriegt man in die Hand gedrückt und desto mehr Fähigkeiten kann man einsetzen. Man wählt zu Beginn jeder Spielphase sein Load-Out und stürzt sich dann ins Spiel. Ziel ist es möglichst viele Gegner abzuknallen, bevor man selbst den Löffel abgibt. Beim Rumlaufen stößt man immer mal wieder auf Power-Ups, welche einem neue Waffen, Fähigkeiten oder HP gewähren.

Gespielt wird auf einer von drei neuen Maps. District ist ein Spielplatz für Sniper-Spezialisten. Es gibt lange, dünne Gänge und eine große, offene Mitte. Piazza ist das genaue Gegenteil davon. Sie ist sehr offen gebaut und zielt auf Rifle Gameplay ab. Kasbah hingegen ist eine Mischung aus den beiden Maps. Es gibt längere Gänge, aber auch offene Teile. Vor allem gibt es auf Kasbah aber viele verwinkelte Plätze, in denen SMGs und Pistolen zur Geltung kommen.

Ziel dieses Modus ist es, Spielern die Möglichkeit zu geben, die Kernaspekte von VALORANT auszuprobieren und zu verbessern ohne den Stress und den Zeitaufwand der normalen Spielmodi. Gleichzeitig ist es der perfekte Spielmodus, um sich aufzuwärmen und sein Muscle Memory aufzuwecken.

Progression System

Riot möchte in Zukunft aktive Spieler belohnen. Dafür wurde ein neues System entworfen. Tägliche Aufgaben gibt es nicht länger. Dafür gibt es jetzt sogenannte Checkpoints. Unterschiedliche Spielmodi geben eine unterschiedliche Menge an Punkten. Keine Sorge, jeder Spielmodus (abgesehen von Deathmatch) wird mit Punkten belohnt.

Es gibt ein tägliches Maximum an Punkten, die man sammeln kann. Man kann außerdem ein paar Tage verpassen, ohne Punkte zu verpassen, durch Aufholmechaniken. Die gesammelten Punkte werden dann umgewandelt in XP für den Battle Pass, für den Event Pass, das Freischalten von Agenten und vor allem für sogenannte Kingdom Credits. Mit den Kingdom Credits kann man sich dann zum Beispiel Waffen-Anhänger, Spielerkarten, Graffitis und Titel kaufen.

Zusätzlich wird es für 28 Tage Events geben, wenn ein neuer Agent veröffentlicht wird. In diesem Zeitraum wird man zügig Agenten freischalten können. Läuft das Event aus und man hat einen Agenten nicht vollständig freischalten können, kann man Kingdom Credit benutzen.