DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant: Anti Cheat Maßnahmen werden angepasst

Mit dem Anti Cheat System Vanguard hatte man in Valorant sicherstellen wollen, dass die Spieler keinen Zugriff auf Betrügereien... Daniel | Mai 11, 2020

Mit dem Anti Cheat System Vanguard hatte man in Valorant sicherstellen wollen, dass die Spieler keinen Zugriff auf Betrügereien im Spielgeschehen haben. Jedoch brachte das System einige Fehler mit sich. So beschwerten sich schon bald viele Valorant-Spieler darüber, dass durch das System in jenes des eigenen Computers eingegriffen wird, was diverse Folgen mit sich brachte.

Mit einem Hotfix, welches vor drei Tagen erschienen ist, will man dem nun entgegenwirken und dafür sorgen, dass die Spieler ungestört von Eingriffen in das PC-System Valorant zocken können und der Schutz gegen Cheater dennoch vorhanden bleibt. Aber über was haben sich die Spieler eigentlich beschwert?

Vanguard stellte Hardware der PC’s ab

Wenn mitten im Spiel plötzlich die Tastatur ausfällt oder gar der Kühler des Computers, so steht man vor Problemen. Bei einem ausgeschalteten Kühler ist es gar möglich, dass der PC während des Betriebes überhitzt, wodurch große Schäden an der Hardware entstehen können. Das konnte natürlich nicht so bleiben und daher hat man mit dem Hotfix vom 8. Mai nun eine Lösung eingebaut, welche dabei helfen soll, diese Probleme zu beheben.

Der Hotfix ist laut Hersteller mit vielen Treibern kompatibel und dadurch soll Vanguard nun besser funktionieren. Denn natürlich soll das System weiterhin dafür sorgen, dass die Anti Cheat Maßnahmen greifen, aber die Spieler sollen zur gleichen Zeit auch in der Lage sein, Valorant ohne Zwischenfälle zu zocken. Das dürfte vor allem für die Pläne in Hinsicht auf e-Sport eine wichtige Rolle spielen.

Valorant auf dem Weg in die Welt des e-Sports

Dass man mit Valorant einen neuen e-Sport Titel etablieren möchte, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Das Spiel macht regelmäßig auf sich aufmerksam und viele Profigamer aus anderen Spielern haben bereits angekündigt, dass sie zu Valorant wechseln. Zudem bauen zahlreiche e-Sport Organisationen überall auf der Welt aktuell eine Abteilung für das neue Game auf. Valorant dürfte demnach eine glänzende Zukunft in der Welt des e-Sports haben. Man darf sich gespannt zeigen, welche Turniere oder Ligen geplant sind, wenn Valorant den Schritt zu den e-Sport Giganten wie League of Legends, Counter Strike Globale Offensive oder Overwatch machen wird. Dies dürfte bereits in diesem Jahr geschehen und dann dürfen sich die Fans auf spannende Partien mit neuen Valorant Profis freuen.