iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 31, 2021

VALORANT – Alles was wir über die neue Map “Canyon” wissen

Valorant-Spieler freuen sich immer auf neue Maps, und die ersten Details zu Map Nummer sieben, Codename Canyon, sind vor kurzem geleakt worden. Die letzte Map von Valorant, Breeze, wurde im April 2021 veröffentlicht, was sich für Fans, wie eine Ewigkeit anfühlt.

Jetzt, wo sich Episode 3 Akt 1 dem Ende zuneigt, denken sie bereits über die nächste Map nach. Es sieht jedoch so aus, als müssten sie nicht mehr allzu lange warten. Leaker haben bereits entdeckt, dass eine weitere Map in Arbeit ist, und obwohl sie noch nicht bestätigt wurde, sind sie sich sicher, dass sie Canyon heißen wird.

Teaser geben Hinweise auf neue Map

Riot teasert die Canyon-Map in kryptischen Posts an. Der offizielle Valorant-Account postete einen Teaser der Map mit obskuren Hinweisen, die in verschiedenen Sprachen auf das Bild geschrieben wurden. Der erste und offensichtlichste ist auf deutsch: “entzweite Weiten”. Das zweite, “futuros revelados”, ist portugiesisch für “enthüllte Zukünfte”.

Und schließlich bedeutet der chinesische Text “Königreich” und “zerfallen”. Das Bild enthält auch einige kleinere Bilder, die verschiedene Teile der Map zeigen, darunter Dächer, eine Wetterwand mit einem B darauf und ein mysteriöses blaues maschinenähnliches Objekt.

Ein weiterer mysteriöser Post wurde am 30. August veröffentlicht und enthüllte einen weiteren Blick auf das, was Canyon zu sein scheint. Das kurze GIF zeigt die Folgen einer Reaktorexplosion, bei der die Umgebung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bis jetzt ist alles noch sehr kryptisch, aber die Teaser sollten einen Sinn ergeben, sobald die offizielle Enthüllung ansteht. Wenn wir mehr wissen erfahrt ihr davon wieder hier bei uns.

Aufbau der Map Canyon

Bisher sind noch keine Details über die Map und ihren Aufbau aufgetaucht. Ausgehend von einem Teaser, den wir im Battle Pass gesehen haben, scheinen die Canyon-Gerüchte jedoch zu stimmen. Ein Bild zeigt eine Schlucht ähnliche Umgebung mit einem großen felsigen Berg in der Ferne, während das andere eine Reihe von Gebäuden zeigt, die sich über den Gipfel erstrecken – was vermutlich der Ort ist, an dem sich die Handlung abspielt.

Auch die Landschaft unterscheiden sich von allem, was wir bisher auf anderen Maps gesehen haben. Diese mysteriöse Map kursierte auch während der letzten Nachtmarkt-Veröffentlichung. Mit üppigem Grün auf der einen und karger Wüste auf der anderen Seite sieht es fast so aus, als ob sich Canyon in zwei Klimazonen befinden könnte.

Canyon Erscheinungsdatum in Valorant

Valorant Episode 3 Akt 1 wird voraussichtlich am 8. September abgeschlossen sein, was bedeutet, dass Akt 2 dann veröffentlicht wird. Wenn man bedenkt, dass die Maps zu diesen Terminen veröffentlicht werden, ist das der frühestmögliche Veröffentlichungstermin für Canyon.
Bei der kurzen Zeitspanne, die die Leaks vorgeben, ist es jedoch wahrscheinlicher, dass Canyon in Akt 3 später im Oktober erscheinen wird. Bestätigt ist jedoch noch nichts, von daher sind die meisten Sachen nur Gerüchte. Sobald wir aber fix irgendwas bestätigt bekommen erfahrt ihr es wieder hier bei uns auf Fragster.