iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Mai 12, 2021

Valorant – Alles was wir bisher über Agent Nr. 16 wissen

Alles, was wir über Valorant Agent 16 wissen. Valorant hat sein Line-up mit jedem Akt stetig ausgebaut. Agent 16, Codename Grenadier, ist auf dem Weg, aber nicht in Episode 2 Akt 3. Leider müssen sich die Spieler noch ein wenig gedulden. Mit der Einführung des ghanaischen Agenten Astra gibt es jetzt 15 Valorant-Agenten, um die sich Teams strategisch kümmern können.

Die Spieler erwarteten, dass Agent 16 in Episode 2 Akt 3 kommen würde, aber Riot hat die Veröffentlichung übersprungen. Das hat die Community ein wenig in Aufruhr versetzt, da Riot mit Breeze eine neue Map veröffentlicht hat. Hier ist alles, was wir bis jetzt zu “Grenadier” wissen.

Valorant Agent 16 Leaks

Es ist immer noch unbekannt, welche Art von Agent der nächste Valorant-Charakter sein wird. Da die regelmäßigen Teaser von Spielerkarten und Promo-Videos in Episode 2 Akt 3 zu nichts geführt haben, gab es bisher nicht viel, um den nächsten Agenten von Valorant zu bestimmen. Ursprünglich dachten Spieler, ein Promovideo auf dem arabischen Valorant-Account könnte ein Teaser für den neuen Agenten sein. Dieses entpuppte sich jedoch als Trailer für Strike Arabia, ein neues Turnier.

Es folgten Wochen ohne relevante Teaser, bis ein Leak am 11. Mai neue Informationen lieferte. Kurz nachdem das Update 2.09 live ging, bemerkten Dataminer einen neuen Charakternamen, der im Code des Spiels versteckt war. Der angebliche Codename für Agent 16 in Valorant ist Grenadier. Obwohl dies ein Hinweis auf den Spielstil des Agenten sein könnte, handelt es sich vorerst
nur um einen Codenamen. Es besteht eine gute Chance, dass der tatsächliche Name für den nächsten Charakter etwas ganz anderes ist.

Valorant Agent 16 Details: Fähigkeiten & Gameplay

Während Grenadier vorerst nur ein Codename ist, können wir bereits spekulieren, wie sich der Agent spielen könnte. Klar ist, dass der neue Charakter mit irgendeiner Form von explosiver Kraft in jede Map springt. Dies könnte in Form von Wurfgeschossen wie Raze’s Paint Shells sein oder Granaten die eine Aktivierung erfordern wie Killjoy’s Nanoswarm.

Allein aufgrund dieser Tatsache könnte man annehmen, dass ein weiterer Duelist oder Sentinel auf dem Weg ist. Allerdings sind Grenadiere auch für ihre Fähigkeit bekannt, in feindliche Festungen einzubrechen, so dass es möglich ist, dass Agent 16 stattdessen eher in die Rolle des Initiators schlüpft.

Erscheinungsdatum

Riot konnte leider den bisherigen Plan von einem Agenten pro Akt mit Episode 2 Akt 3 nicht eingehalten. Das bedeutet, dass wir erwarten können, dass Agent 16 in Valorant Episode 3 Akt 1
erscheinen wird, der am 22. Juni 2021 veröffentlicht werden soll, direkt nachdem der Battle Pass abgelaufen ist.

Sobald wir mehr Informationen haben, erfahrt ihr das hier bei uns.