Image
Icon
Fragster | Juli 8, 2021

VALORANT – Alles über den neue Agent #18 aka. Sprinter

Alles über den neue Valorant Agent #18 aka. Sprinter. Momentan sorgt KAY/O noch für jede Menge Aufregung, aber es gibt schon wieder neue aufregende Ereignisse, denn es wurden schon ein paar Details zu dem 18. Valorant Agent geleakt. Dieser neue Charakter soll zu Episode 3 Akt 3 kommen. Davor wird erstmal noch der nächste Charakter “Deadeye” kurz nach dem Start von Episode 3 Akt 2 erscheinen.

Spekulationen zu “Sprinter”

Man weiß noch nicht viel über Agent 18 außer einem offensichtlichen Namen, der an eine Codekette angehängt ist, die ihn laut einem ValorLeaks-Post als “Sprinter” bezeichnet. Das heißt nicht, dass der offizielle Name des Charakters auch Sprinter sein muss, aber es kann uns einen Anhaltspunkt geben, wie die Entwickler ihr Gameplay gestalten wollen. In taktischen FPS-Titeln gibt es in der Regel keine Möglichkeit zu rennen, sondern der
Charakter muss seine Nahkampfwaffe halten, um den größten Geschwindigkeitsschub zu erhalten.

Wenn “Sprinter” ein Hinweis darauf ist was er kann, dann könnten wir unseren ersten Agenten bekommen, der rennen kann, ähnlich wie der Overwatch Soldier: 76 der eine Fähigkeit namens Sprint hat. Aber wenn Riot plant, einen Charakter einzubauen, der seine Teamkameraden buffen kann, dann könnte Agent 18 eine AoE-Fähigkeit (Area of Effect) haben, die vorübergehend die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht – vielleicht etwas Ähnliches wie Brims Stim Beacon.

Natürlich gibt es nichts offizielles von Riot’s Newswire zu Agent 18, und die wenigen Informationen, die es jetzt gibt, können sich auch alle nochmal ändern.

Valorant Agent 18 Erscheinungsdatum

Bevor der neue Agent auf die Server kommt wird aber noch einiges passieren. Episode 3 Akt 2 und der damit verbundene Agent, der anscheinend “Deadeye” ist, wird voraussichtlich um den 24. August herum erscheinen. Das bedeutet, dass Agent 18 nicht auf den Maps sein wird, bis wir uns Episode 3 Akt 3 nähern, die Gerüchten zufolge Mitte Oktober erscheinen soll.