DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – Alle Teams die fürs VCT Berlin qualifiziert sind

Alle Teams die sich für das VCT Masters Berlin qualifiziert haben. Das VCT Masters Berlin wird VALORANTs zweites LAN-Event... Adrian | August 17, 2021

Alle Teams die sich für das VCT Masters Berlin qualifiziert haben. Das VCT Masters Berlin wird VALORANTs zweites LAN-Event werden, und es werden 16 Teams teilnehmen. Das Masters Berlin wird eines der größten VALORANT-Events aller Zeiten.

In den nächsten Wochen werden die anderen 7 teilnehmenden Teams ermittelt. Während wir euch ganz unten die bisherigen Teams kurz vorstellen, wollen wir noch auf den Qualifier von gestern verweisen, bei dem ein mega Clash stattfand. Es handelt sich um das Match zwischen Supermassive gegen G2, wobei G2 den kürzeren zog und sich nicht für das Event in Berlin qualifizieren konnte.

SuperMassive überrascht G2 und alle anderen

Das türkische Team SuperMassive Blaze besiegte gestern in der oberen Runde der EMEA VCT Stage Three Challengers Playoffs das G2 Esports VALORANT-Line-up mit einem überraschend dominanten Spiel. Mit diesem Sieg sicherte sich SuperMassive einen Platz bei den Masters Three in Berlin.

G2 hatte erwartet, die Serie mit einem Sieg auf ihrer Lieblingsmap Bind zu eröffnen, weil sie auf dieser Map fünf von sechs Mal in dieser Phase der VCT gewonnen haben. Doch das Team sah auf seiner eigenen Map eher verloren aus, denn SuperMassive kontrollierte beide Seiten der Map. Sie schafften es die Map mit 13:4 zu gewinnen. Der Ex-Heretics Spieler pAura hatte einen enormen Einfluss auf Killjoy.

Sein Utility-Einsatz war für die G2-Offensive ein gewaltiges Hindernis. Seine fünf Entry Frags bei null Toden zeigten, wie gefährlich er mit seiner Waffe war. Die Defensive von G2 war sogar noch schlechter als ihre Offensive und sie verloren alle fünf Defensivrunden in der zweiten Hälfte.

SuperMassive nutzte seinen Vorteil aus, indem es die erste Pistolenrunde und die folgende Runde gewann und dann eine Kaufrunde von G2 bestrafte, während sie selbst noch einen Bonus hatten. Nach einem 4:0-Vorsprung nutzte SuperMassive seine Ultimates, um G2 zu testen, und übernahm dann den Standort A mit einem Killjoy Lockdown. G2 versuchte, mit ihrem eigenen Lockdown zu kontern, aber pAura blieb in der Gefahrenzone und verteilte einen schönen 3K, der ihn praktisch nutzlos machte.

Erstes türkisches Team bei einer VALORANT LAN

Turko beendete die Halbzeit mit 15 Kills auf Sage und SuperMassive führte zur Halbzeit mit 9-3. G2 gab ein kleines Lebenszeichen von sich, indem es die Pistol-Runde der zweiten Halbzeit und die folgende Bonusrunde für sich entschied, verlor aber entscheidend gegen die erste volle Kaufrunde von SuperMassive. Die Führung von Turko in einem Zwei-gegen-Drei zum 11:5 bedeutete das Ende für G2. SuperMassive gewann Ascent mit 13:5 und die Serie mit 2:0.

SuperMassive legte einen relativ einseitigen Sieg hin und bestätigte ihren Platz bei Masters Three Berlin. Sie sind das zweite Team, dem das gelungen ist, nachdem Acend sich zuvor gegen Gambit durchgesetzt hatte. Das einzige überlebende Team aus der Türkei sicherte sich die erste Teilnahme der Region an einer internationalen VALORANT LAN und wird im oberen Finale der EMEA Challengers Playoffs auf Acend treffen.

Trotz dieser verheerenden Niederlage sind die Hoffnungen von G2, nach Berlin zu kommen, noch nicht zerstört. Sie fallen in die untere Gruppe zurück und müssen nun ein paar Tage warten, bis sie auf einen ihrer europäischen Konkurrenten treffen, den Gewinner von Guild vs. Giants.

Wer hat sich sonst bereits qualifiziert

Und jetzt noch kurz zu den anderen Teams die sich auch noch bisher für das Event in Berlin qualifizieren konnten. Einmal haben wir wie schon berichtet das türkische Team Supermassive Blaze, das die EMEA- Region vertritt. Das türkische Team hat eine Aufstellung die aus Eren “Brave” Kasırga, Mehmet “Turko” Özen, Baran “Izzy” Yılmaz, Batuhan “russ” Malgaç und Melih “pAura” Karaduran besteht.

Supermassive Blaze sind ein völlig neues Team, für das einige türkische Talente aus den besten Teams Europas herausgepickt wurden. Aber weil die Türkei bisher keine internationalen Erfolge verzeichnen konnte, hatte niemand erwartet, dass sie SO gut sein würden. Neben Supermassive Blaze werden außerdem folgende Line-ups antreten:

Acend – EMEA

Das europäische Line-up von Acend besteht aus Vladislav “kiles” Shvets, Patryk “starxo” Kopczynski, Aleksander “zeek” Zygmunt, Mehmet Yağız “cNed” İpek und Santeri “BONECOLD” Sassi. Zu Beginn der 3. Etappe gab es Gerüchte, dass die neue Acend-Mannschaft sehr stark sein würde. Einen Monat später haben sie diesen Ruf verfestigt. cNed gilt als einer der beste Spieler in Europa.

Vision Strikers – Korea

Das Line-up der Vision Striker besteht aus Yu “BuZz” Byung-chul, Kim “Lakia” Jong-min, Kim “stax” Gu-taek, Lee “k1Ng” Seung-won, Goo “Rb” Sang-Min und Kim “MaKo” Myeong-kwan. Die Vision Strikers waren das ganze Jahr 2020 das dominierende Team in Asien. Sie haben bis Mitte April 2021 kein einziges Spiel verloren.

F4Q – Korea

F4Q kann folgendes Line-up vorweisen: Kim “Efina” Nak-yeon, Chae “Bunny” Joon-hyuk, Kim “zunba” Joon-hyuk, Jeong “Esperanza” Jin-cheol und Yoo “FiveK” Sung-min. Die Vision Strikers waren das Team, das es schaffte die Glückssträhne der Vision Strikers zu durchbrechen. Jetzt sind sie eines der besten Teams Koreas, das die Region auf LAN vertritt.

ZETA DIVISION – Japan

Takemori “takej” Shogi, Tomoaki “crow” Maruoka, Oshiro “Reita” Ryu, Ryo “barce” Takebayashi, Koji “Laz” Ushida und Akatsuki “makiba” Miyamoto sind das Line-up das sich zu Team ZETA DIVISION zusammensetzt. ZETA DIVISION sind ein ähnlich erfolgreiches Team wie die Vision Strikers. Im Jahr 2020 gewannen sie fast jede größere Veranstaltung.

Crazy Raccoon – Japan

Die japanische Mannschaft rund um Crazy Raccoon besteht aus An “Medusa” Min-cheol, Yusuke “neth” Matsuda, Daiki “Minty” Kato, Hiroto “rion” Tateno, Park “Bazzi” Jun-ki,, Hideki “Fisker” Sasaki, Teppei “ade” Kuno und Byeong “Munchkin” Sang-beom. Das Line-up von Crazy Raccoon tritt mit einer 8-köpfigen Aufstellung für das Masters Berlin an. Fisker gilt schon seit langem als einer der besten Spieler Japans und wird in Berlin sein LAN-Debüt geben.

Envy – Nordamerika

Envy sind folgende Spieler: Jimmy “Marved” Nguyen, Victor “Victor” Wong, Pujan “FNS” Mehta, Jaccob “yay” Whiteaker und Austin “crashies” Roberts. Envy ist ein sehr beständiges Line-up, das als neues Superteam angekündigt wurde. Sie hielten ihr Versprechen, indem sie sich den dritten und letzten Platz in NA Berlin sicherten.

100 Thieves – Nordamerika

Das setzt sich zusammen aus oshua “steel” Nissan, Spencer “Hiko” Martin, Peter “Asuna” Mazuryk, Nicholas “nitr0” Cannella und Ethan “Ethan” Arnold. Die 100 Thieves sind ein Line-up das beständige Leistung zeigt und fast immer unter den Top 6 zu finden ist.

Die Sentinels – Nordamerika

Das Team besteht aus Hunter “SicK” Mims, Jared “zombs” Gitlin, Michael “dapr” Gulino, Shahzeb “ShahZaM” Khan und Tyson “TenZ” Ngo. Die Sentinels sind die amtierenden Masters-Champions und werden alles geben um die Krone zu verteidigen.