DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – 100 Thieves finden Ersatz für Steel

Schon am Wochenende gab es Berichte, dass sich die 100 Thieves von Joshua “steel” Nissan getrennt hat. An seiner... Alex | September 28, 2021

Schon am Wochenende gab es Berichte, dass sich die 100 Thieves von Joshua “steel” Nissan getrennt hat. An seiner Stelle wird jetzt Aaron “b0i” Thao beim Valorant Champions Tour (VCT) Last Chance Qualifier spielen. Die Nachricht wurde zunächst von Upcomer bekannt gegeben und am 27. September dann auch offiziell von der Organisation bestätigt.

Steel schloss sich den 100 Thieves im September 2020 an und übernahm dabei auch die Verantwortung des In-Game Leaders. B0i kam dann diesen Juli als Ersatzspieler zu der Organisation und der ehemalige Andbox-Spieler bekommt jetzt seine erste große Chance zu glänzen. Nicholas “nitr0” Cannella wird statt steel die Rolle des In Game Leaders übernehmen.

Warum Steel’s Ausstieg bei 100 Thieves keine große Überraschung wäre

Die 100 Thieves schieden bei den VCT Masters Berlin nach einer Niederlage gegen Team Envy im Halbfinale aus, was für die amerikanische Organisation eine bittere Enttäuschung war. Obwohl ihre Leistung als Team während dem Event in Ordnung war, hatte Steel während des gesamten Turniers zu kämpfen. Der britisch-kanadische Profi beendete das Turnier mit einem K/D-Wert von 0,79, was mit ein Grund dafür war, dass 100 Thieves nicht weiterkamen.

Steel beklagte seine eigene Leistung und erklärte, dass er sich nicht konzentrieren konnte und das er wisse, dass sich seine Leistung negativ auf das Team ausgewirkt hatte. Die Niederlage von 100 Thieves gegen Envy war doppelt enttäuschend, denn mit einem Sieg hätten sie sich einen Platz im großen Finale gesichert. Allerdings waren 100 Thieves in allen Bereichen zweitklassig und gewannen nur fünf Runden auf Haven, bevor sie eine 13:8-Niederlage auf Ascent hinnehmen mussten.

Wann können wir eine Ankündigung von 100 Thieves erwarten?

Das Team wird im Dezember eine weitere Gelegenheit haben, das Finale zu erreichen, wenn es am Last Chance Qualifier teilnimmt. Es ist wahrscheinlich, dass 100 Thieves in den kommenden Wochen sein Line-up für das Event bekannt geben wird, wobei weitere Änderungen nicht ausgeschlossen sind.

Momentan besteht das Team aus Nicholas “nitr0” Cannella, Spencer “Hiko” Martin, Ethan “Ethan” Arnold, Peter “Asuna” Mazuryk, Aaron “b0i” Thao und Ersatzspieler ist der Mexikaner Johann “seven” Hernandez. Obwohl er seit Februar nicht mehr aufgetreten ist, bleibt Quan “dicey” Tran ein inaktives Mitglied des Line-ups.

Für die 100 Thieves war es in letzter Zeit eine Reihe von Beinahe-Pleiten. Das Team wurde bei den VCT 2021: North America Stage 3 Challengers Playoffs Zweiter, nachdem es zuvor beim Stage 3 Challengers 1-Event den dritten Platz belegt hatte. Der bisher größte Erfolg der Organisation in der Valorant-Szene ist ihr großer Erfolg beim First Strike-Event im Dezember letzten Jahres, wo sie den ersten Platz belegten und 40k Dollar mit nach Hause nehmen durften.