DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valkyrae taucht in VALORANT-Szene im neuen Mark Wahlberg Film auf

VALORANT kam in der neuesten Mark Wahlberg-Komödie vor und dazu auch noch die bekannte Streamerin Valkyrae. Anfang dieser Woche... Leni | Dezember 20, 2023

VALORANT kam in der neuesten Mark Wahlberg-Komödie vor und dazu auch noch die bekannte Streamerin Valkyrae.

Anfang dieser Woche wurde eine von Mark Wahlberg produzierte Action-Komödie mit dem Titel The Family Plan veröffentlicht. The Family Plan erschien am 15. Dezember auf Apple TV+, mitgespielt haben unter anderem Michelle Monaghan, Maggie Q, Ciarán Hinds und Zoe Margaret Colletti. In eine Szene ist der Sohn von Mark Wahlberg zu sehen, wie er VALORANT spielt.

VALORANT taucht in Film auf

Wahlbergs Sohn, der auf den Namen Kyle “Kyllboi” Morgan hört, tritt in einem profesionellen Match zusammen mit Valkyrae gegen ein anderes Team an, das von iiTzTimmy angeführt wird. Kyllboi schafft es, das Match in der letzten Runde zu gewinnen und die Crowd ruft begeistert seinen Namen.

Offensichtlich wussten nicht viele Leute von diesem VALORANT-Überraschungsauftritt mit Valkyrae und Co., denn als der Clip von Daniel J. Collette geteilt wurde, waren sehr viele Leute überrascht, wie so etwas an ihnen vorbeigehen konnte. Nur ganz wenige Leute wussten, dass das Spiel eine so wichtige Rolle in der Komödie spielen würde. Am Montag hatte iiTzTimmy einen Tweet geteilt, in dem er sich und Valkyrae bei ihrem Cameo-Auftritt in dem Film zeigte und die Berichte bestätigten.

Wurde VALORANT richtig dargestellt?

Tatsächlich wird VALORANT in der Filmszene ganz gut erfasst, und es gibt nur wenige kleine Fehler, die einem Kenner vielleicht auffallen würden, aber nicht dem regulären Casual Player oder einem Amateur. Zunächst spielen Kyllboi und Valkyraes Team zusammen und kämpfen auf Fracture. Bei dem Kampf sind Chamber, Sage und Harbor zu sehen. Es gibt auch ein paar Übergänge, die Chamber mit seinem Tour de Force-Gewehr zeigen, bevor er seine Headhunter-Pistole benutzt, aber abgesehen davon ist das Gameplay ganz gut dargestellt. Mit Valkyrae und iiTzTimmy hatten die Produzenten auch noch echte Kenner an ihrer Seite, kein Wunder also, dass es auch recht professionell aussah.

Es ist unklar, wie viel Kyllbois professionelle Spieler-Karriere mit der Handlung des Films zu tun hat, denn bei dem Film geht es um einen ehemaligen Attentäter, der zum Familienvater wurde, von der Vergangenheit eingeholt wird.

Es ist das erste Mal, dass VALORANT als Spiel in einem Film auftaucht und thematisiert wird, zumindest einem großen Film mit bekannten Schauspielern etc.  Esport hat schon seit langem seinen Einzug in den Mainstream gefeiert und von daher werden wir das Spiel, genauso wie andere Titel, mit Sicherheit noch öfter auf der großen Leinwand sehen oder Cameos von anderen Influencern, Streamern und Profispielern mitbekommen.

 

 

covercredit: Twitter @Valkyrae