DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Uzi – Ein League of Legends Urgestein verabschiedet sich

Aus und vorbei, das vermeldete nun der chinesische League of Legends Esportler Uzi. Jian Zi-Hao, wie er eigentlich mit... Daniel | Juni 4, 2020

Aus und vorbei, das vermeldete nun der chinesische League of Legends Esportler Uzi. Jian Zi-Hao, wie er eigentlich mit bürgerlichen Namen heißt, klagt schon seit längerer Zeit über gesundheitliche Probleme, die ihn nun zu seinem Rücktritt bewegten.

Im Verlauf der aktuellen Saison hatte er bereits eine Auszeit eingelegt, um sich von den Strapazen zu erholen, doch jetzt hat er endgültig die Reißleine gezogen und beendet seine aktive Karriere als League of Legends Spieler.

Uzi geht als Star-Botlaner in die LoL Geschichte ein

Nach der Bekanntgabe seines Rücktritts wurden schnell Stimmen via Social Media von anderen LoL Profis laut, die ihm Respekt zollten. Daran erkennt man, welchen Status Uzi in der LoL Szene genießt. Er galt eine lange Zeit als einer der besten Spieler auf der Botlane und war zudem als Persönlichkeit äußerst beliebt. Durch seine Fähigkeiten erspielte er sich außerdem einige Erfolge in der League-Szene.

Weltmeisterschaften und Erfolg in der chinesischen Liga

Gleich zwei Mal stand er im Finale der League of Legends Weltmeisterschaft. Beide Male musste sich sein Team den Gegnern geschlagen geben. Erfolgreicher verlief es für den Chinesen da in der heimischen Liga. Dort war er im Jahr 2018 in der Lage, den Meistertitel zu gewinnen. Viele Experten sind der Meinung, dass ein Comeback Uzi’s nicht auszuschließen sei, sofern er seine gesundheitlichen Probleme nach einer längeren Auszeit überwindet. Sollte dieser Fall jedoch nicht eintreten, so wäre es durchaus möglich, dass wir Uzi eines Tages in der Rolle eines Head-Coaches wiedersehen werden. Bis es soweit ist, verliert die LoL-Szene mit dem Rücktritt von Uzi einen ihrer Helden und sicherlich einen der besten Spieler aller Zeiten.