DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Upset ersetzt Neon bei Vitality für den LEC Spring 2023

Es ist endlich offiziell bestätigt worden: Elias “Upset” Lipp wird im nächsten Split für Vitality spielen und ist endlich... Mara | März 3, 2023

Es ist endlich offiziell bestätigt worden: Elias “Upset” Lipp wird im nächsten Split für Vitality spielen und ist endlich nicht mehr der Schatten von Rekkles bei Fnatic. Als er in der letzten Season für Fnatic gespielt hat, wurde er als einer der besten ADCs in Europa angesehen.

Als dann die Ankündigung von Fnatic kam, dass er gebencht ist, waren viele Fans ratlos und unzufrieden mit dieser Entscheidung. Im Winter Split 2023 der LEC hatte er zuerst kein neues Team gefunden, aber das hat sich jetzt geändert. Der aktuelle ADC, Matúš “Neon” Jakubčík, wird jetzt an seiner Stelle gebencht und im nächsten Split nicht für Team Vitality in der LEC spielen.

Upset hatte keine Perspektive in Fnatic

Wie Star-ADC Martin ‘Rekkles’ Larsson neulich im Stream gesagt hat, hatte Upset neben Rekkles keine Zukunft in Fnatic. Als Rekkles den Vertrag mit dem Team ausgehandelt hat, war es ihm wichtig, zu wissen, dass er garantiert spielen könnte und nicht irgendwann einfach ersetzt werden würde. Dann hätte es für ihn keinen Sinn gemacht, den Vertrag zu unterschreiben.

Also war es von vornherein klar, dass sich Upset früher oder später ein neues Team suchen müsste. Das hat er jetzt gefunden und die League-Community freut sich auf jeden Fall für ihn. Nur für Neon hat man jetzt Mitleid, denn mitten in der Season wird es schwierig, sich ein neues Team zu suchen. Nur, wenn ein anderes Team auch gerade in dieser kurzen Pause zwischen den Splits Änderungen am AD-Carry vornehmen will.

Upset ersetzt Neon bei Vitality

Upset wird im kommenden Split den Start-ADC Neon von Vitality ersetzen. Die Organisation hat bestätigt, dass sie Neon aktiv einkauft und er in diesem Split nicht für Vitalitys Hauptkader spielen wird. “Wir werden mit [Neon] zusammenarbeiten, um ihm dabei zu helfen, ein neues Team zu finden, das in der Lage ist, seine vielen Talente zu nutzen”, sagte Vitality in einem Update auf der Team-Website.

Upset stößt zu einem Team von Vitality, das darauf vorbereitet ist, im kommenden Split einen weiteren großen Schritt in der LEC zu machen. Zusätzlich zu etablierten Veteranen wie Midlaner Luka “Perkz” Perković und Support Norman “Kaiser” Kaiser verfügt das Team mit Top-Laner Photon und Jungler Bo über zwei Rookie of the Year-Spitzenreiter.

Obwohl sie in der Round-Robin-Phase den ersten Platz belegen konnten, ist Vitality in der Gruppenphase des Winter Splits gegen SK Gaming in einem entscheidenden Playoffs-Spiel ausgeschieden. Nachdem G2 das Winter Shield gewonnen hat, geht es am 11. März mit dem LEC Spring Split weiter. Dort werden wir sehen, ob Upset ein denkwürdiges Comeback liefern kann!