DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Unsichtbare Teams sorgen in FIFA 23 für Chaos

Die Mitglieder der FIFA 23-Community haben die PC-Spieler aufgefordert, das Cross-Play zu deaktivieren, weil aktuell eine Welle von Cheatern... Leni | Februar 14, 2023

Die Mitglieder der FIFA 23-Community haben die PC-Spieler aufgefordert, das Cross-Play zu deaktivieren, weil aktuell eine Welle von Cheatern Ultimate Team plagt und dort für Chaos und Wut unter den Spielern sorgt. Bei den Cheats geht es um ganze Teams, die einfach unsichtbar werden.

EA hat ein neues Anti-Cheat-System in FIFA 23 eingeführt, um gegen Cheatern auf PC vorzugehen. Das System wurde entwickelt, um zu verhindern, dass externe Dateien und Software in das Spiel eingeschleust werden. Damit sollten Anwendungen von Drittanbietern keine Möglichkeit haben, das Spiel zu verändern. Aber wie so oft haben Betrüger trotzdem einen Weg gefunden, um die neue Funktion zu umgehen und sich trotzdem in das Spiel zu schleichen und dort Schaden anzurichten.

Probleme mit Cheatern in FIFA 23

Im Oktober haben mehrere Spieler von FIFA 23 über das Anti-Cheat-System geschimpft, weil es Cheatern erlaubt hat, Spieler einfach so aus dem Spiel zu werfen. Im Internet tauchte ein Cheating-Service auf, der behauptete, Spieler könnten ihre Statistiken ändern, den Ball teleportieren und einfrieren und außerdem Sofortgewinne verschenken.

Im Moment sind sehr viele Leute aus der Community verärgert und finden, dass es reicht, denn noch nie hat das Cheaten so ein Ausmaß angenommen. Bei FIFA auf PC gibt es schon seit langem Probleme mit Cheatern, aber wie es scheint, ist das Problem sogar noch weiter gewachsen.

Teams werden unsichtbar

Ein FIFA 23-Spieler hat in einem Video demonstriert, wie ein Betrüger, ein Team benutzt, das unsichtbar ist.

Das gesamte Team des Betrügers ist komplett unsichtbar, so dass es für den gegnerischen Spieler unmöglich ist, anzugreifen oder zu verteidigen. Der ultimative Betrug, gegen den man so gar nichts ausrichten kann. Mithilfe von diesem Glitch schaffte es der Betrüger, den Ball zu klauen und ein Tor zu machen.

Kein Wunder, dass sich viele Leute darüber aufgeregt haben und es hagelte Kritik von allen Seiten. Viele haben offen gesagt, dass der Anti-Cheat furchtbar schlecht ist und nur funktioniert, wenn man PC gegen PC spielt. Wenn es PC gegen Konsole ist und der PC-User hackt, kann man damit durchkommen.

Nach wie vor fragen sich die Spieler, warum man überhaupt ein Fußballspiel hacken muss, aber diese Frage wird sich wohl nie wirklich beantworten lassen.

Das könnt ihr dagegen machen

Mitglieder aus der Community haben die Konsolenspieler aufgefordert, das Cross-Play zu deaktivieren, damit sie auf dem PC nicht mit diesen Problemen konfrontiert werden. Und anscheinend hat der Tipp auch ganz gut funktioniert, denn einige Spieler haben sich danach wieder gemeldet und und meinten, dass das Ausschalten von Cross-Play ihr Spielerlebnis um einiges verbessert hat. Von daher könnte es sich also auch für euch lohnen, das zu überprüfen, falls ihr auf unsichtbare Teams trefft.